Social Media in aller Munde

Gehören Facebook, Linked in, Twitter Xing und Co. für Sie auch schon zum täglichen Kommunikationsprogramm? Checken, was es Neues gibt, mit Freunden in Kontakt bleiben, Geschäftskontakte pflegen und schnell über Neuigkeiten informieren – das alles ist heute einfacher denn je.

Dialog verbindet
Rund 20 Millionen Deutsche sind derzeit bei Facebook aktiv*. Davon sind laut aktuellen Studien knapp 15 % mit Unternehmen verknüpft, die Tendenz ist steigend. Wenn man bedenkt, dass jeder Nutzer im Durchschnitt 133 Freunde hat, so bietet Facebook ein großes Potential auch für Unternehmen. Schnell und wirkungsvoll kann hierüber mit der Zielgruppe kommuniziert werden und ein offener Dialog entstehen.

Mehrwert schaffen
Als Unternehmen bringt Ihnen eine Präsenz bei Facebook mehr als nur ein junges und dynamisches Image. Sie wollen schließlich dort sein, wo Ihre Kunden sind und sich in einem entspannten Umfeld als ansprechendes Unternehmen  präsentieren, mit dem man sich gerne verknüpft. Hierzu bedarf es eines überzeugenden Konzepts. Denn ohne überzeugenden Inhalt und attraktive Angebote werden Sie es als Unternehmen schwer haben, kontinuierlich Fans zu gewinnen.

Menschlich und ansprechbar
Mit einem Facebookaccount sind Sie für Ihre Kunden menschlich ansprechbar und bereit, für eine offene Kommunikation, bei der durchaus auch mal Problematisches thematisiert werden kann. Wichtig ist, sich vorher zu überlegen, welche Fragen auftreten könnten, welche Kritikpunkte es geben könnte und zu überlegen, wie man diesen möglichst offen und konstruktiv begegnet. Auf der anderen Seite haben Sie auch die Chance, direkt positives Feedback zu empfangen und können besser einschätzen, wie Ihre Kunden ticken.

Durchdacht mitgemacht
Bevor es los geht, sollten verschiedene Faktoren geklärt sein:

•    Wer kümmert sich um die Pflege des Accounts?
•    Wie reagieren Sie im Falle von (negativer) Kritik?
•    Welche Themen kommen in Frage?
•    Wer aus dem Unternehmen liefert Fakten?
•    Sollen Mitarbeiter einbezogen werden?
•    Wie soll das Profil gestaltet werden? Welche Fotos stehen zur Verfügung?
•    Sind exklusive Aktionen für Facebook-Fans bzw. zur Fangewinnung umsetzbar?
•    Soll Social Media in die gesamte Unternehmenskommunikation integriert werden?

Die necom Werbeagentur GmbH bietet Ihnen eine Rundum-Betreuung in Sachen Social Media. Egal, ob Sie sich dafür entscheiden, selbst die Inhalte zu liefern oder die inhaltliche Pflege den Kommunikationsprofis zu überlassen. Wir haben für Sie das richtige Angebot, mit dem Sie erfolgreich bei Facebook, Twitter, Youtube, Linked in, Xing und Co. durchstarten.

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