Wenn die necom in den Seilen hängt…

Soso, nun ist es also offiziell. Man zählt mich zum alten Eisen. Selbst die Geschäftsleitung macht sich Sorgen um meinen körperlichen Verfall und gewinnt Kunden, die innovative Sportgeräte herstellen. Was soll man davon halten…?

Eigentlich bin ich ganz gut darin, Ausreden wider dem Sport zu erfinden: Das Wetter beispielsweise. Es ist alternativ zu warm, zu kalt, zu glatt, zu nass, und wenn nichts davon hilft, dann ist ja immer noch das Ozon da. Gerne genommen auch das knappe Gut Zeit. Oder am einfachsten: Ich bin ständig unterwegs! Wie soll ich da Sport treiben?

Anscheinend zieht das jetzt alles nicht mehr. Das kündigte man mir schon vor Wochen begeistert an. Es gibt ja jetzt aeroSling, einen Sling Trainer: Hocheffektiv, mobil, überall einsetzbar und außerdem auch noch mordsmäßig cool das Teil. Exakt 47 Tage stellte ich mich auf dem Ohr taub – auf dem anderen Sport-Ohr übrigens auch. Bis eine E-Mail in mein Postfach trudelte: „Hurraaaa, wir sind ab sofort die neue Marketing-Abteilung von Aerobis!“. Das konnte ich dann wohl kaum noch ignorieren, denn hinter Aerobis versteckt sich der innovative Kopf auf dem durchtrainierten Körper von Elmar Schumacher – dem Erfinder von aeroSling und einigen anderen ziemlich trendigen Sportgeräten. Mir war schlagartig klar – auf einen Neukunden folgt ein Workshop und so kam es dann auch.

Unsere Workshops machen wir immer in dem sehr schönen Ambiente vom Clostermannshof. Das ist ein schon fast gediegener Golfplatz, auf dem man wohl kaum mit Trendsportgeräten herumfuchteln würde. Als dann auch noch Gewitter angesagt waren, fühlte ich mich sicher. Um aber gegen jegliche sportliche Betätigung gewappnet zu sein, wählte ich morgens ein Sommerkleid. Darin kann man nie und nimmer Sport treiben. Dachte ich…

Elmar belehrte mich eines Besseren.

Das gemeinsame Frühstück war gerade mal im Magen angekommen, da warf er schon den Sling Trainer aeroSling um den nächsten Baum. Und nur wenige Minuten später hing ich darin – also, im Sling Trainer, nicht im Baum. 🙂 Weder Kleid, noch Wetter retteten mich und auch von den golfenden Gentlemen um uns herum war in puncto Lebenserhalt nichts zu erwarten. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus Grafik und Projektmanagement vollführte ich ziemlich einfach, aber verdammt anstrengende Übungen, die bei Elmar kurz vorher noch extrem easy und lässig ausgesehen hatten. Von den drei Push-Ups, die sich eher wie dreihundert anfühlten, hatte ich am nächsten Tag sogar Muskelkater…

Nun gut liebe Kollegen, ich habe Eure Botschaft verstanden. Darum hab ich mich auch großzügig an der Sammelbestellung beteiligt, die wir agenturintern durchgeführt haben. Aber eines will ich Euch sagen: Ich habe Dachbalken in der Wohnung. Das Ding wird da nun festinstalliert und in drei Monaten wollen wir mal sehen, wer von uns in den Seilen hängt. #Ansage

Weitere Infos zu aerobis und dem Sling Trainer aeroSling gibt es übrigens unter
www.aerobis.com
www.aerobis.com/de/aerosling-elite