Interview mit Gera

Liebe Gera, heute steht für dich ja das necom Agentur-Shooting an. Schließlich sollst auch du wie alle anderen Teammitglieder ein schickes Agenturfoto bekommen. Den Anlass möchte ich nutzen, dich auch  offiziell in unserem Blog willkommen zu heißen. Erzähl doch einfach mal etwas von dir.

Tja, was soll ich da so sagen? Ich bin sieben Jahre alt und eine ziemlich wilde Mischung. Meine Vorfahren haben es halt ganz schön doll getrieben, darum kann man nicht mehr so sagen, was alles in mir steckt: Collie, Schäferhund, Retriever. Aber ich sag mal: Gut gemischt ist halb gewonnen.

Das hört sich ja spannend an. Vielfalt wird bei der necom ja auch groß geschrieben. Aber wie bist du denn überhaupt zu uns gekommen?

Vitamin B ist alles: Ich hab einen ganz guten Kontakt in das Entwicker-Team. Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, aber der Johnny Röhl macht mir schon seit fünf Jahren Frühstück. Zwar immer zu wenig, aber er hat mich halt als Agenturhund empfohlen und nimmt mich jetzt ja auch immer mit ins Büro. Der ist schon ganz in Ordnung, der Johnny, da kann man nix sagen. Und hier gibt es ja auch immer die leckeren rot-weißen Süßigkeiten. Ich muss nur noch genauer rausfinden, wie die Schranktüren aufgehen. Dann ist alles geritzt.

Aha, im Türen öffnen bist du also nicht so gut. Worin siehst du denn deine größte Stärke?

Also, wenn du erst mal zwei Jahre im Tierheim verbracht hast, bringt dich nix mehr aus der Fassung. Egal, ob dir jemand an den Ohren zieht, der Drucker mal wieder knattert oder die Kollegen WDR4 anschalten. Ich würd sagen, ich bin wirklich belastbar.

Und dann zum Schluss noch etwas Persönliches: Du heißt ja Gera, wie die Stadt. Auch viele Promi-Kinder sind nach Großstädten benannt, Paris Hilton oder Diego Poth beispielsweise. Wie gefällt dir denn dein Name?

Das ist jetzt aber schon eine etwas komische Frage, oder? Hab ich eigentlich noch nie so drüber nachgedacht. Aber jetzt, wo du es sagst, find ich eigentlich, dass ich mich mit dem Namen definitiv auf dem roten Teppich sehen lassen könnte. In der necom hatte ich ja sowieso ziemlich schnell einen Spitznamen weg. Hier bin ich ja als “Kampfkuschler” berühmt-berüchtigt.

Vielen Dank für das offene Gespräch, liebe Gera. Wir freuen uns, dich bei der necom begrüßen zu dürfen. Viel Spass beim Team-Foto-Shooting!