Facebook-Gewinnspiele

Eine Unternehmensseite bei Facebook gehört mittlerweile bei allen größeren, mittelständischen und kleinen Unternehmen zum Standard. Denn schließlich wollen die potentiellen Kunden dort abgeholt werden, wo sie sich im Netz am meisten und am liebsten aufhalten. Jedoch sind die Facebook-Nutzerinnen und Nutzer verwöhnt. Sie verknüpfen sich nur dann mit Unternehmensprofilen, wenn sie sich einen Nutzen bzw. einen Mehrwert davon versprechen.

Anreize schaffen
In den letzten Monaten wurden die Fans von vielen Unternehmen auf Facebook förmlich hofiert. So kommt es, dass wir uns heute damit konfrontiert sehen, dass Unternehmen auf Facebook in jedem Fall ein Extra, Gewinnspiele, Rabatte oder ähnliches bieten müssen, wenn sie auf eine Steigerung der Fanzahlen aus sind. Das Stichwort „Gewinnspiele“ sollte also bei der langfristigen Social Media Planung unbedingt eine Rolle spielen. Seit Facebook im letzten Jahr eine neue Gewinnspiel-Richtlinie herausgegeben hat, wird es Unternehmen allerdings schwer gemacht, den viralen Effekt der Facebookaktionen zu nutzen.

Die Facebook Gewinnspiel-Richtlinien
Ein Gewinnspiel war vor einiger Zeit noch einfach zu planen, ein Post auf der Pinnwand und die Teilnahme per Kommentar oder „gefällt mir“ und schon war die Interaktion im vollen Gange. Seit Facebook aber darauf besteht, sich von den Gewinnspielen gewerblicher Anbieter zu distanzieren, ist dies nur noch per App möglich. Was früher also vom Unternehmen selbst in Kürze erledigt werden konnte, bedarf heute der Unterstützung von Experten.

Experten planen, gestalten, programmieren und setzen um
Mit der necom Werbeagentur GmbH haben Sie einen verlässlichen und erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Sie nicht nur bei der Planung und Umsetzung Ihrer Social Media Strategie unterstützt, sondern auch wesentliche Bestandteile, wie die Organisation von Gewinnspielen, komplett übernimmt. Und anstatt jede Dienstleistung einzeln zu buchen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unseren Service auf der Basis einer monatlichen Grundgebühr in Anspruch zu nehmen.

Sprechen Sie uns an. Wir besprechen gerne gemeinsam mit Ihnen, welches Angebot passt und für Ihre Ansprüche das Beste ist. Es gibt viele Möglichkeiten, als Unternehmen bei Facebook aktiv zu sein – Nutzen Sie sie!