Wie wir der Sommerhitze ein Schnäppchen schlagen

35° Grad im Schatten plus Arbeit gleich no go? Nicht bei uns – denn was wären 33 kreative Köpfe ohne Ideen, wie man den heißen Temperaturen am besten den Kampf ansagt. Unsere Top 10:

Platz 10: Coole Jungs und kurz berockte Mädchen
Trotz Hitze einen kühlen Kopf bewahren? Kein Problem für unsere Jungs – schließlich sind die  von Natur aus einfach saucool. Und das ist auch gut so, schließlich heißt das Motto bei den Mädchen: Umso heißer es draußen ist, umso kürzer werden die Röcke!

Platz 9: Tiefkühl-Spinat unters Kissen, Füße ins Eiswasser
Nicht nur unsere Tiefkühlkost-Anhänger wissen: Wickelt man die herrlich kalten Speisen in ein Handtuch und legt sie unters Sitzkissen, sorgt das für eine prima Abkühlung. Wem das noch nicht reicht, legt zusätzlich noch die Füße in einen mit Wasser gefüllten Papierkorb.

Platz 8: Wasserbomben-Alarm!
Der Klassiker: Wenn die Temperaturen ins Unermessliche steigen, traut sich hier keiner mehr ohne Wasserpistole, Super Soaker oder Wasserbombe her. Fazit: Nasse Überraschungen zwischendurch sorgen nicht nur für eine willkommene Abkühlung, sondern sind auch gut fürs Betriebsklima.

Platz 7: Den Besprechungsraum 2 dauerblockieren
Ein Insider: Noch nie war unser Besprechungsraum 2 so begehrt wie zurzeit. Kein Wunder, schließlich handelt es sich dabei um den Raum mit der stärksten Klimaanlage. Nur ein Planschbecken fehlt noch…

Platz 6: Hochwasser und sinnlose Diskussionen
Stöhnen bringt nichts, das weiß auch Johnny! Deshalb verstärkt er den Effekt unseres Ventilators, indem er regelmäßig die Kreation flutet und wir alle zusammen auf Verdunstungskühle hoffen. Zumindest für einige Sekunden meinen wir, sie dann tatsächlich auch zu spüren. Ob es mehr Sinn macht, den Ventilator so aufzustellen, dass er von innen nach außen oder umgekehrt weht? 99:1 Prozent sagen: Ersteres!

Platz 5: Regelmäßige Koffeinduschen
Täglich mindestens drei Tassen Kaffee und einen Red Bull trinken, um bei der Hitze wach zu bleiben, heißt es aus unserer Rechtsabteilung. In der Hoffnung, nicht auszutrocknen, wird ordentlich Wasser hinterhergeschüttet.

Platz 4: Nasse T-Shirts und gegenseitiges Anpusten
Der alte Trick: zwei T-Shirts übereinander tragen, wobei das unterste komplett nass gemacht wurde. Geht natürlich nur bei den Jungs. Die Klimaanlage ist mal wieder ausgefallen? Kein Problem bei unseren Projektleiterinnen aus dem Printbereich. Einmal tief Luft geholt, pusten sich Jenny und Franzi immer gegenseitig an. Was tut man nicht alles, um der Lieblingskollegin ein bisschen kühle Luft zu bescheren?

Platz 3: Den nächsten Betriebsausflug in die Arktis planen
Das gesamte necom-Team zum Eiscampen nach Grönland? Das könnte lustig werden. Plan B: Die in der Nähe gelegenen Tropfsteinhöhlen besuchen. Nur +9° Grad? Eine herrliche Vorstellung!

Platz 2: Mittagessen im Eiswürfel
Inspiriert vom alternativen Speiseeis aus Fleisch und Knochen, das bei brütender Hitze den Großkatzen und Affen im Zoo gegeben wird, haben auch wir es uns ebenfalls zur Angewohnheit gemacht, unser Mittagessen im Eiswürfel zu schlecken. Noch besser hat es unsere Fertiggerichte-Fraktion – diese können ihre Lasagne & Co. gleich tiefgefroren lassen!

Platz 1: Schrecken, die wecken
Unser absoluter Geheimtipp: Sich gegenseitig so erschrecken, dass das Blut in den Adern gefriert. Positiver Nebeneffekt: Spätesten jetzt sind alle, die zuvor im Hitzetaumel leicht eingedöst sind, wieder hellwach!

P.S. UNANGEMELDETE KUNDENTERMINE LOHNEN SICH 😉