Archiv der Kategorie: Schillernde Werbewelt

Immer wieder montags

In diesem Blog geht es um den Zeigefinger. So einen habt Ihr auch. Im Idealfall habt Ihr sogar zwei davon. Mit einem Zeigefinger kann man dolle Sachen machen: Zum Beispiel ist er ganz unerlässlich, um Blogbeiträge wie diesen hier zu verfassen. Ich könnte natürlich auch den Zeigefinger weglassen, das sähe dann aber so aus: Dies is ei Sa oe eieie. Also lieber wieder Sätze mit Zeigefinger. Was man außerdem noch spitzenmäßig mit dem Zeigefinger tun kann? Man kann ihn erheben. Jawoll! Und das werde ich in diesem Beitrag heute tun – den erhobenen Zeigefinger rausholen.

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Find den Fehler

Liebe Leserinnen und Leser,

heute lass ich mal Bilder sprechen. Ich bekam nämlich kürzlich mal wieder so einen wahnsinnig informativen Newsletter zugeschickt. Kennt Ihr sicher auch. „Liebe Barbara Ward, heute erhalten Sie wieder wie von Ihnen angefordert unseren wunderschön gestalteten Newsletter mit dollen ganz exklusiven Angeboten – nur für Sie! Und das Ganze spitzenmässig optimiert, dass es auch ja nicht im Spam landet und mit dem schönsten Fotomaterial, dass unsere Werbeabteilung zusammenbasteln konnte…“

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Harte Nüsse

oder: Wo ist der Dislike-Button?

„Die Nuss ist eine runde bis ovale Frucht mit harter holziger Schale.“ so steht es in der Wikipedia. Von diesen stehen hier ab und an welche in der Küche rum und ein unsichtbarer Zettel (oder ist es nur die Stimme in meinem Kopf?) sagt mir: „Es darf zugegriffen werden.“ Das tue ich gerne, denn anders als in Kneipen, wo schon über zwanzig verschiedene Urinsorten in den Erdnussschüsselchen festgestellt wurden, gibt es in der necom Nüsschen zum selber schälen. Das ist nicht nur hygienisch, sondern auch gut für die Feinmotorik und hat bei einer Taktung von mindestens 6 Nüssen pro Minute eine beruhigende Wirkung. Heute esse ich besonders viele Nüsse, denn eigentlich steht mir der Sinn nach roher Grobmotorik.

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