Sturmfreie Bude

Es ist so weit: Der Chef ist im Urlaub! Ich persönlich würde selbstverständlich nie, nie, nieeeemals daraus irgendeinen Vorteil ziehen. Nein, nein, nein. Als wenn nichts wäre, komme ich ins Büro, tue wie immer meine Arbeit mit Elan und Engagement. Aber das sieht hier noch lange nicht jeder so… was momentan bei uns los ist… tja… das will ich Euch heute mal zeigen. Dagegen sind die Paparazzi-Shots von „Kate topless“ wirklich ein Witz.

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Weiß doch jeder. Darum sind bei uns auch die Stühle ziemlich leer. Hier ein aktuelles Foto aus dem Projektleiterbüro.

 

In der SEO-Abteilung ebenfalls – gähnende Leere.

Ich mach mich also auf die Suche. Wo stecken die bloß alle?

Ahaaaa. Hier hab ich schon mal zwei Kollegen aufgetan. Klar, Raucherpause. Wenn das der Chef sehen würde…

 

Dann finde ich auch noch diese Kollegin hier, die sich offiziell mit den Produkten ihres Kunden auseinandersetzt. Nun ja, ich bin mir da nicht so sicher.

 

Und in einer dunklen Ecke hab ich dann noch jemanden bei einer wichtigen „Recherche“ aufgetan. Nee, is klar…

So manches Mäuslein ist gerade sogar noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Zum Beispiel hiermit:

 

Und da stelle ich fest – jetzt ist auch schon halb Becks. Wie die Zeit verfliegt! Darum muss ich mit diesem Blog mal schleunigst zum Ende kommen und mich zu der feuchtfröhlichen Runde in die Küche begeben. Unsere Facebook-Party geht nämlich gleich los.

Lieber Chef, das war natürlich alles nur ein Spaß. Eigentlich sitzen alle fleißig auf ihren Stühlen. Die Fotos sind selbstverständlich gestellt. Sei ganz beruhigt und genieße deinen Urlaub, du hast es dir verdient!   😉