Offensive PR und Online-Marketing steigert Bekanntheitsgrad des Klinikführer Rheinland

Seit Jahren betreut die necom Werbeagentur  den Krankenhauszweckverband mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung – der Erfolg spricht für sich. Ab jetzt heißt das Ziel, auf allen Kanälen bekannt zu werden.

Der Klinikführer Rheinland wurde vom Krankenhauszweckverband Köln, Bonn und Region ins Leben gerufen. Er soll vor allem die Menschen im Rheinland bei der Suche nach einem passenden Krankenhaus unterstützen. Zusätzlich wollen die Krankenhäuser des Zweckverbandes transparent und offensiv über ihre Leistungen, aber auch über die leistungsbezogene Qualität informieren und jedem Patienten helfen, die beste Klinik zu finden.

Derzeit ist die Beteiligung an der Qualitätssicherung für 48 verschiedene Leistungsbereiche verbindlich vorgeschrieben. Zu jedem Leistungsbereich muss eine Vielzahl von Daten erfasst werden, die zur Messung der Qualität entsprechend definierter Qualitätskriterien herangezogen werden.

Mit einer großangelegten PR-Kampagne baut die necom jetzt die Zusammenarbeit mit dem Krankenhauszweckverband aus. Zunächst wird eine offensive, klassische Kampagne gestartet, danach geht’s weiter mit Onlinemarkleting.