Der Durchbruch in der necom

Lautes Getümmel auf den Gängen, der Geruch von Staub und Schweiß liegt noch in der Luft, Projektleiter und Grafikdesigner fallen sich glücklich in die Arme. Was los ist? Die Mauer ist gefallen! Während unsere Barbara nämlich im wilden Afrika umtriebig ist, feiern wir in der necom Wiedervereinigung.

Ein Blick in die jüngste Vergangenheit: Noch vor kurzem war die Kreation völlig ab vom Schuss. Grafiker, Programmierer und Texter arbeiteten Tag für Tag hart und bereiteten sich zur Mittagszeit ihr bescheidenes Mal in einer kleinen Küchenzeile, während Chef, Abteilungsleitung und Projektleitung nebenan im necom Headquarter in Saus und Braus lebten und es sich dabei mit Luxus-Kaffeeautomat und wöchentlicher Vitaminkiste gut gehen ließen. Eine hohe Mauer, klirrende Kälte und Hierarchie trennten die beiden Zonen voneinander.

Ausweitung der Kreativ-Zone

„So kann das nicht weitergehen“, äußerte sich Daniel Cwiertnia zur Lage der necom und erklärte die Agentur kurzerhand wieder zur Einheit. Nur wenige Tage, körperliche Arbeit und ein wenig Baulärm später, verbindet nun ein ansehnlicher Korridor die Räumlichkeiten der Kreation mit dem Rest der necom. Und Hand aufs Herz: Nicht nur unsere Kreativlinge profitieren im Rahmen von endlich wieder regelmäßig stattfindenden Koffeinduschen von den Umbaumaßnahmen. Schließlich haben nun auch die Projektleiter in der Mittagspause wieder freie Bahn zum Kickertisch. Zumindest den nahm man in den harten Zeiten für sich in Beschlag.

Außerdem gibt es in der necom jetzt einen zusätzlichen Konferenzraum. Das heißt, wir können ab sofort drei Kundentermine gleichzeitig wahrnehmen.

So lässt sich’s doch arbeiten!


Endlich wieder Kaffee und Kickern

Das war’s erstmal von der Front. Wir freuen uns jetzt auf die Mittagspause – mit alten und neuen Kollegen, glücklich vereint bei Kaffee und Kickern.

An dieser Stelle noch einmal einen dicken Gruß gen Süden, zu den Giraffen und zu Barbara. Genieß deinen Urlaub, du hast ihn dir wirklich verdient!