Webinar
Nie wieder Website Relaunch
Jeder Marketingverantwortliche kennt das Grauen: Website-Relaunch. Alle paar Jahre ist es wieder so weit! Das heißt: monatelang Arbeit, sehr viel Budget und wofür eigentlich?
Deswegen: Schluss mit dem teuren Relaunch-Horror! In unserem knackigen Webinar lüften wir das „Geheimnis“, wie du den ständigen Komplett-Neustart ganz entspannt umgehen und ihr eure Website einfach Stück für Stück optimiert.
Die Relaunch-Falle: Hohes Invest, wenig Effekt
Mal ehrlich: Der häufigste Grund für einen Komplett-Relaunch? Entweder ist das Design veraltet oder das CMS benötigt ein Update. Der erste Gedanke ist dann: 
"Alles neu!"
Was wird dabei nicht beachtet?
- Die Ziele des Realunchs werden nicht konkret genug definiert
 - Grundlegende Rahmenbedingungen werden nicht umfassend aufgestellt (Verantwortlichkeiten, Skills, Ressourcen, Budget)
 - Bei Dienstleistern: Angebote können schwer verglichen werden (was steckt wirklich hinter der angebotenen Maßnahme?)
 - Es fehlt der Fokus auf die Zielgruppe (manchmal auch die Zielgruppe selbst :))
 
Aus der eigenen Website wirklich alles herausholen!
Unsere über 15 Jahre täglicher Marketingpraxis im Mittelstand haben uns gezeigt, welche Strategien und vor allem welche Prozess-Implementierungen wirklich zum Erfolg führen. Dieses erprobte Know-how ist die Grundlage für dieses Webinar.
Hier geht es nicht nur darum, einen einmaligen Relaunch zu vermeiden. 
Es geht darum, die richtigen Online-Marketing-Prozesse, Skills und Denkweisen nachhaltig zu etablieren. Wir zeigen dir konkrete Ansätze, wie du eure Online-Präsenz nachhaltig zum Wachstumstreiber ausbaust, indem ihr die Disziplinen UX, SEO, CRO und Content-Prozesse (natürlich kommen wir auch nicht am Thema KI vorbei) fest in euren Marketing-Alltag verankert – für eine kontinuierlich erfolgreiche und nachhaltige Online-Präsenz.
Inhalte des Webinars
Du bekommst einen konkreten Plan, wie du deine Website und dein Online Marketing systematisch, effizient und nutzerorientiert weiterentwickelst und somit auf den klassischen Relauch in Zukunft verzichten kannst.
- Wie stelle ich mein Unternehmen/Marketing-Abteilung/Online Marketing Abteilung richtig auf?
 
- Warum dieser Weg?
 
- Welche Schritte sind notwendig?
 
- Welche Verantwortungen und Grundlagen müssen im Unternehmen geschaffen werden?
 
- Wie briefe ich externe Dienstleister richtig?
 
- Wie implementiere ich laufende Optimierungen und deren Überwachung?
 
  
  Der Referent
Torben Görges
Torben bringt über 15 Jahre Erfahrung im Online-Marketing mit, davon fast 10 Jahre in der Suchmaschinenoptimierung und 3 Jahre in leitender Position.
Durch seine Arbeit auf Agentur- und Unternehmensseite kennt er die Herausforderungen des Mittelstands genau und zeigt praxisnah, wie Content-Updates Websites nachhaltig erfolgreicher machen können.
Seine wichtigste These? SEO ist Bullshit. 
Zumindest, wenn man es nur als "Suchmaschinenoptimierung" betrachtet. Für ihn geht es um Search Experience Optimization (SXO) - also die Nutzererfahrung zu verbessern (GEO wird sich nicht durchsetzen ;)).
Deshalb steht immer die Frage im Fokus: Was ist im Interesse der Nutzer? Und das im gesamten Online Marketing, nicht nur im Bereich SEO.
Du kannst dich auf einen Vortrag freuen, der nicht nur Prozesse optimiert, sondern auch mit der überholten Denkweise vom Relaunch-Drama aufräumt!
Daten, Fakten
und Termine
  
  
  
Wann?
🗓️ Donnerstag, 27.11.
🕒 Start: 14:00 Uhr CET
oder
🗓️ Dienstag, 09.12.
🕒 Start: 10:00 Uhr CET
Wie lange?
⌛ Wir planen mit einer Länge von ca. 1,5 Stunden
Wo?
📍 Das Webinar wird in Microsoft Teams stattfinden.
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie einen Link.