Mitarbeiter(in) des Monats Juli 2014

Es gab tatsächlich eine Zeit, da war Patrick noch nicht bei uns – und immer, wenn irgend jemand aus diesen Zeiten erzählt, fangen alle anderen ganz unweigerlich an zu weinen. Das kann dann Stunden lang so weiter gehen. Einem Außenstehenden mag das seltsam vorkommen, ist für uns necomer aber ganz normal. Denn ohne Patrick ist wirklich alles einfach zum heulen. Warum? Ganz einfach! Abgesehen davon, dass er trotz eigenem Stress ein geradezu unheimliches Näschen dafür hat, wann er einen Kollegen aufbauen muss, stemmt er so ganz nebenbei eins der tollsten Web-Projekte, dass wir je gelauncht haben. Und das scheinbar ohne Probleme. Darüber hinaus hat er auch dafür gesorgt, dass wir in unserem Büro jetzt eine Musikanlage haben, die uns mit ordentlich Wumms versorgt. Damit hören wir seit letztem August jeden Tag mindestens einmal die segensreiche Kantate „Last Christmas“ von den Hohepriestern des Pop WHAM. Der Song funktioniert nämlich auch im Sommer. Das einzige, was unsere mitfühlenden Seelen manchmal sorgt, ist die Tatsache, dass unsere Freude irgendwo anders Schmerz verursacht. Denn der Patrick ist ja bei uns. Und das bleibt auch so!

Zurück