Unser neues Junior-Junior Departement

Wie wir aus dem Profi-Fußball lernen, kann man mit dem Recruiting nicht früh genug anfangen. Genau deshalb gab es diese Woche ein großes Hallo im Kölner Hauptquartier der Werbeagentur necom: Im Rahmen des Sachkundeunterrichts tauschten die Schülerinnen und Schüler der Thomas-von-Quentel Grundschule aus Walberberg kurzerhand den Klassenraum mit den Räumen unserer Agentur. Ziel: Stärkung der Medienkompetenz der Kids. Dabei staunten wir nicht schlecht über die Skills der Kleinen. Als junge Kreative entwickelten sie unter Anleitung der Profis Headlines und Motive für das Sport- und Spiel Fest der eigenen Schule. „Selten habe ich so viele aufgeweckte Kids auf einmal gesehen“, staunte Art-Direktor Ralf Albert. Im Anschluss gab es dann noch eine Fragerunde. Auch dabei glänzten die Nachwuchs-Werber mit interessierten Fragen zum Gehalt, zum Alter der Werber und zu den kreativsten oder langweiligsten Projekten. Natürlich standen wir ganz offen Rede und Antwort – auch wenn sich das im Gehaltspoker mit den Kleinen später als Nachteil herausstellen sollte. Als Belohnung für so viel Engagement überreichte Marketingchefin Jennifer Ahlheim allen noch eine Überraschungstüte. Wir meinen: ein voller Erfolg – die Zukunft kann kommen!

Zurück