Rebranding und Website Relaunch für Brammertz

Für die Schreinerei Brammertz aus Aachen führten wir in den vergangenen Wochen ein umfangreiches Rebranding durch und erstellten dem Traditionsunternehmen aus dem Kölner Großraum auch eine neue Website.

Die spezielle Herausforderung während des Rebranding-Prozesses war es, die passende Kombination aus dem klassische Familienunternehmen mit seinen modernen und fortschrittlichem Handwerksprozessen zu finden und dabei die Besonderheiten der verschiedenen Generationen des Handwerks zu verschmelzen.

Brammertz Website Relaunch

Im Prozess entwickelten wir mit dem Kunden alle Bereiche seiner Brand neu:

  • Erarbeitung eines neuen Corporate Designs, Logo und Markenclaim Entwicklung
  • CD und Logo Guide für die selbstständige Nutzung
  • Bild und Farbwelt, passend zu den jeweiligen Produktbereichen
  • Bildbranding

Für den Website-Relaunch wurde ein individueller Workflow erstellt und Hand in Hand mit der Schreinerei gearbeitet, um das begrenzte Budget einzuhalten.

Dabei setzen wir auf das weitverbreitetste Open Source Content Management System WordPress und reicherten es mit einem komfortablen Benutzerintreface an, das es uns erlaubte, bereits im Entwicklungsprozess mit dem Team von Brammertz Hand in Hand an den Inhalten und Strukturen zu arbeiten.

Brammertz Brand Relaunch

Im Rahmen des Relaunch übernahmen wir folgende Leistungen:

  • Ausarbeitung der Informationsstruktur
  • Konzeptionelle und inhaltliche Ausarbeitung und Design unter Berücksichtigung der neuen Anordnung der Produkt-Erlebniswelt und des Rebrandings
  • Hosting
  • Programmierung der Website
  • Contentpflege Schulung für Brammertz GmbH Mitarbeiterin zur eigenständigen Pflege der Website
  • On-Demand Website Support

Zurück