Die neue Karriereseite von abcfinance

In Kooperation mit der Köhler Kommunikation GmbH haben wir den neuen Karrierebereich der abcfinance auf die digitale Straße gebracht. Denn für den Anbieter von maßgeschneiderten Leasing- und Factoring-Produkten für den Mittelstand war es an der Zeit, sich als authentische Arbeitgebermarke zu positionieren – und gleichzeitig sein einheitliches Erscheinungsbild fortzuführen.

Unser Part lag vor allem in der technischen Beratung. Soll die Karrieresite ausgelagert werden oder doch mit der abcfinance-Welt verschmelzen? Unsere Antwort darauf: Ja! Denn eine organische Implementierung in die bestehende Typo3-Site war die beste Lösung, um eine konsistente Außen- und Bewerberkommunikation zu gewährleisten und gleichzeitig auch alle SEO-Vorteile auszunutzen.

Die inhaltliche und visuelle Neukonzeption übernahm Köhler. Vom Design, der Texterstellung bis hin zum Fotoshooting war die Agentur für Arbeitgeber- und Markenkommunikation das Zugpferd des Projekts. Um einen guten Überblick über die Fokusgruppen aus den Bereichen IT, Kreditmanagement, Rechnungswesen, Portfoliomanagement und Vertrieb zu erhalten, wurden leitfadengestützte Interviews durchgeführt, die als Grundlage für die Formulierung der Employer Value Proposition dienten.

Nun kann sich der Karrierebereich von abcfinance inhaltlich und optisch mehr als sehen lassen und holt zudem Berufseinsteiger:innen und Berufserfahrene gleichmaßen ab. Interessierte erhalten Einblicke in den Bewerbungsprozess, finden Stellenangebote direkt und können sich über die Benefits und Karrierechancen informieren. "Echt erlebbar" wird´s durch individuelle Mitarbeiterstorys aus unterschiedlichen Fachbereichen – kombiniert mit ausdrucksstarken Visuals. So zeigt abcfinance Gesicht und präsentiert sich potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern als Arbeitgeber mit einer beruflichen Bandbreite.

Zurück