necom: News PHYTEC

Stolz wie Neo: PHYTEC YouTube-Ad im Matrix-Style

Für all unsere Kunden arbeiten wir strategisch und entwickeln passgenaue Kommunikationslösungen. Mal analog, mal digital. Aber immer informativ und kreativ. Für PHYTEC, Spezialist im Bereich Embedded Komponenten, durften wir uns im Zuge einer YouTube-Ad-Kampagne virtuell nach Hollywood begeben und Filmpfade beschreiten. Auf den Spuren von Matrix. Oder besser gesagt: direkt in die Matrix hinein.

Um die Development Kits von PHYTEC zu bewerben und gleichzeitig die Awareness der Marke zu steigern, haben wir einen kurzen Videoclip gedreht, der die Betrachter in die Welt von PHYTEC hineinzieht. Der Einstieg, der nicht mehr loslässt? Ein Look & Feel wie im Film Matrix! Aber mit hauseigenem PHYTEC Neo. Danke an Martin P. von PHYTEC für den unglaublich überzeugenden Einsatz!

Die Basis für einen solchen Clip: das Storyboard. Was wollen wir erzählen, um die Zielgruppe „Entwickler“ zu erreichen? Wie präsentieren wir die Produkte ansprechend? Wie soll sich das Unternehmen PHYTEC darstellen? In Abstimmung mit dem Kunden ist ein kurzes und knackiges Drehbuch entstanden. Zusammen mit dem Fotografen und Filmemacher Olli Güth haben wir sphärisch beleuchtet, auf den Punkt inszeniert und im Kölner Studio gespielte Szenen und Produkte auf Drehtellern gefilmt. Am Set herrschte gute Laune, der Hauptdarsteller könnte Keanu Reeves Konkurrenz machen und die Development Kits wurden mit all ihren Highlights bestens in Szene gesetzt. So, jetzt wollen wir euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen. Welche Pille würdet ihr wählen? Schaut euch das Video direkt an:

 

Und damit die User nach dem Klick auf die YouTube-Ad noch weitere Zusatzinformationen erhalten, stand auch die Konzeption einer Landingpage auf unserem To-do-Zettel: https://www.phytec.de/matrix/development-kits/

Kleiner Tipp: Einfach bis zum Part „Embedded Experten“ runterscrollen und mit der Maus über das Bild fahren. Entdeckt ihr ein bekanntes Gesicht?

Dieses mutige Projekt und seine Umsetzung hat uns sehr viel Spaß gemacht hat und wir sind richtig stolz auf das Ergebnis. Eine Clickable Ad von 26 Sekunden Länge, die von mehr als 50 Prozent bis zum Ende angesehen wird! Sechsstellige Impressions in nur wenigen Wochen. Und ein geplantes Roll-Out des Kampagnenthemas für die weitere Kommunikation. Matrix Reloaded steht schon in den Startlöchern.

Ein großes Dankeschön auch an das gesamte PHYTEC-Team und Olli. Da haben wir alle gemeinsam definitiv die richtige „Pille“ gewählt.

Zurück