necom auf Kreuzfahrt: An Bord der Vista Prima

Nachdem wir nun bereits seit einem Jahr die 1AVista Reisen GmbH im Online-Marketing begleiten dürfen, hatten zwei Mitarbeiter aus dem 1A Vista-Team die Gelegenheit, selber an einer der Flusskreuzfahrten teilzunehmen.

„Eine Hand gehört immer dem Schiff!“ das war die allererste Regel, die wir kurz nach Einschiffung beim allgemeinen Sicherheitstraining lernten. Allerdings schwankte das sehr luxuriöse Schiff eigentlich so gut wie nie und man griff eher provisorisch zur Reling. Von Seekrankheit keine Spur, stattdessen Erholung pur.

Wir fuhren mit der MS Vista Prima, dem Flaggschiff der 1AVista-Flotte, in Köln los. Der Anleger war praktischerweise direkt hinter dem Dom, wo man uns - kaum waren wir in Sichtweite - schon die Koffer abnahm. Die nächsten drei Tage ging es dann flussabwärts: Erst durch Düsseldorf und den Niederrhein entlang, über die holländische Grenze, quer durch das Ijsselmeer, bis wir schließlich in Amsterdam ankamen. Wieder praktischerweise direkt im Zentrum!

Auch das Timing war perfekt: Es war nämlich Königinnentag oder Koninginnedag wie der Niederländer sagt. Zu Ehren der königlichen Familie wird dieser Festtag jährlich begangen und ist mit die größte Festveranstaltung des Landes. Unsere holländischen Nachbarn begehen das Fest in Orange (Farbe des Königshauses von Oranien). Im ganzen Land gibt es Paraden, die in Amsterdam mit Booten auf den Grachten stattfinden. Sogar alle Einkünfte sind an diesem Tag steuerfrei!

Bei dem ganzen Getose war man dann wirklich mehr als glücklich sich mit platt gelaufenen Füßen in die eigene Kabine zurückzuziehen und das Treiben durch das Panoramafenster zu verfolgen.

Zurück ging es dann noch an einigen sehr hübschen holländischen Städtchen vorbei, die man selber erkunden konnte oder während einem der vielen Ausflüge.

Unser Dank gilt natürlich dem tollen Kunden, der uns diesen Blick hinter die Kulissen ermöglicht hat. Wir danken aber auch dem Küchenchef Stefan, der uns jeden Tag mit fantastischen Menüs und überladenen Buffets verwöhnte, Lutz, dem Veranstaltungsmanager, der mit viel Spaß und großem Organisationstalent durch die Reise führt, aber natürlich eigentlich der ganzen Crew der MS Vista Prima, die sich mit Hingabe um die Gäste kümmert.

Das ist mal ein Produkt, für das man sich richtig gerne werbetechnisch ins Zeug legt.

1AVista ist Spezialist für Flusskreuzfahrten und geführte Rundreisen. Das Reiseangebot umfasst ein vielseitiges Spektrum an erlebnisreichen Flusskreuzfahrten zum fairen Preis.

Zurück