Johnnys Zahlenspiele

Was wären wir in unserer Internetagentur ohne ausgeklügelte und strategische Maßnahmenplanungen? Unser Head of Information Management alias Johnny lässt uns da nicht im Stich - denn er beschäftigt sich sehr intensiv mit Zahlen, Ideen und irrsinnigen Prozessen. Gerne lassen wir euch daran teilhaben!

Augen auf und durch!
Habt ihr manchmal das Gefühl, unproduktiv zu sein, nur weil ihr den ganzen Tag auf einen Bildschirm schaut? Dann lehnt euch zurück und genießt die folgenden Zeilen. Ihr werden ein ganz neues Bild von euerer Arbeitskraft bekommen und voller Selbstbewusstsein in die nächste Gehaltsverhandlung gehen. Gehen wir im Schnitt davon aus, dass ihr vor einem Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 sitzt. Das bedeutet, dass ihr in jedem Moment 2.073.600 Pixel verarbeitet. Sollte euch diese Zahl noch unbeeindruckt lassen, so macht euch bewusst, dass der Monitor mit einer bestimmten Bildwiederholfrequenz arbeitet. Bei einer Frequenz von 60 Hertz (unterer Standard) verarbeiten wir pro Sekunde also nicht weniger als 124.416.000 Pixel – was an einem normalen acht Stunden Arbeitstag nicht weniger als 358.318.080.000 Pixel ergibt.

Unser Vorschlag: Geht heute mit breiter Brust nach Hause, schlagt die Tür auf und sagt: „Schatz, ich hab heute mehr als 358 Milliarden Pixel verarbeitet. Und du so?“

Ihr wollt eurem Chef etwas beweisen und euren Arbeitseinsatz verdoppeln? Wie wäre es mit einem zweiten Monitor? Mit etwas mehr als 3 Überstunden kommt ihr damit sogar auf 1 Billion Pixel! Nicht übel für einen Tag.

Zurück