For a fair Tomorrow: Estancia Verde

Wir freuen uns über einen Neukunden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Konsumprodukte mit einem solchen Mehrwert zu erschaffen, dass diese durch die Verwendung im Alltag andere Waren ersetzen können und gleichzeitig die Welt positiv beeinflussen: Estancia Verde GmbH – der Spezialist rund um Moringa.

Der Gründer des Start-ups Arne Rohlfs importiert und verarbeitet hochwertige Rohstoffe, wie die Moringa-Pflanze, aus Ghana, Kenia, Tansania, Mexiko und Paraguay. Dabei werden sämtliche Prozesse kontrolliert – angefangen von der Schulung der Produzenten über den Anbau bis zum fertigen Produkt. Bei der gesamten Wertschöpfungskette verfolgt der Unternehmer immer ein klares Ziel: Unterstützung des Aufbaus von Infrastrukturen in Entwicklungsländern.

Um seine Rohstoffe noch bekannter zu machen, nutzt Estancia Verde die Transparenz, die Nachhaltigkeit sowie die Authentizität seiner Waren. Dabei kommt dem Unternehmen das Knowhow über den Rohstoffanbau und die Qualitätskontrolle, sowie den fairen Import und die Entwicklung eigener Produkte zugute. Folgerichtig möchte es seine Produkte, wozu Getränke und Kosmetik gehören, noch weiter nach vorne bringen - und genau dabei werden wir unseren Neukunden tatkräftig unterstützen.

Zurück