Digitale Transformation bei der necom: Nachhaltigkeit und Effizienz mit Volldampf voraus!

Nachhaltigkeit ist für uns kein Buzz-Word sondern Teil unserer necom-DNA und heute wollen wir euch mitnehmen und zeigen wie Nachhaltigkeit und Effizienz bei uns Hand in Hand gehen.

Mit vollem Einsatz digitaler Lösungen haben wir es tatsächlich geschafft, satte 94% Papier einzusparen! Schluss mit dem Papierkram-Chaos, bei uns geht's modern und umweltfreundlich zu – alles läuft elektronisch, schnell und einfach.

Apropos einfach: Unsere Buchhaltung hat ebenfalls einen ordentlichen Frischekick bekommen, dank smarter Software und Cloud-Lösungen, die nicht nur neuesten Standards entsprechen, sondern auch GoBD-konform sind. Keine langen Wartezeiten mehr – der Austausch mit dem Steuerberater geht jetzt viel flotter von der Hand.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur Bäume pflanzen, sondern auch smart mit der Zeit umgehen. Die Abschaffung manueller Prozesse hat nicht nur den Umweltgedanken gestärkt, sondern auch unsere betriebswirtschaftlichen Abläufe auf ein neues Level gehoben. Ergebnis: blitzschnelle Klarheit über unsere Finanzen und die Flexibilität, unsere Strategien im Handumdrehen anzupassen.

Mit unseren digitalen Helfern sagen wir auch dem manuellen Beleg-Versand Tschüss! Ein smoother Workflow und eine reibungslose Kommunikation sind da nur Nebeneffekte.

Aber das Beste kommt zum Schluss: Echtzeitdaten sind jetzt unser Ding! Umsatz, Kosten, Liquidität – wir haben alles im Blick. So können wir unser Schiff namens necom immer auf Kurs halten und uns den Gezeiten anpassen.

Unser Weg zur nachhaltigen Digitalisierung zeigt, dass Umweltschutz und Unternehmenserfolg kein Widerspruch sind. Wir sind stolz darauf, nicht nur grüner, sondern auch leistungsstärker zu werden. Denn digitale Nachhaltigkeit ist einfach richtig smart. Ganz einfach typisch necom!

Zurück