Corporate Design richtig gemacht

Der Auftritt eines Unternehmens in der Öffentlichkeit hängt von der jeweiligen Werbeagentur ab, die ihn entwickelt? Falsch gedacht – denn für das Briefing sind Sie selbst verantwortlich. An erster Stelle steht somit ein intensiver Selbstfindungsprozess. Die Autorin und Kommunikationsexpertin Annja Weinberger hat ein Tool entwickelt, das Ihnen dabei hilft, den IST- und SOLL-Zustand zu definieren: die sogenannte  VIVA-Formel. „V“ steht für Vision und Werte, „I“ für Identität und Image, „V“ für Verhalten und „A“ für Auftritt. Beantworten Sie zunächst einmal für sich, warum es Ihr Unternehmen überhaupt gibt, welche Motivation dahintersteckt und was Ihre Ziele und Visionen sind. Wie werden Sie im Markt – und auch von Kunden, Lieferanten etc. – wahrgenommen und welchen Eindruck machen Sie nach außen? Welchen Eindruck möchten Sie zukünftig nach außen vermitteln? Stimmt das Verhalten des Unternehmens überhaupt mit den Visionen und Werten und dem Ideal-Image überein? Und inwiefern transportieren  Geschäftsausstattung, aktuelle Werbemaßnahmen und Logo Ihr Wunschbild? Wir helfen Ihnen gerne dabei, Möglichkeiten zu finden, die Ihren Auftritt verbessern – sprechen Sie uns einfach an.

Zurück