8 Tipps von unserem Experten für PR in der Krise

Wir in der Kölner Werbeagentur unterstützen unsere Kunden – insbesondere jetzt in der Krisenzeit – mit kreativen Lösungen und der richtigen Strategie. Unser PR-Experte Jürgen hat 8 wertvolle Tipps für Unternehmen zusammengestellt, wie diese die derzeitige Krise am besten meistern können.

Jürgen empfiehlt erst einmal Ruhe zu bewahren, statt hektisch zu agieren. Dann gilt es Präsenz zu zeigen, um den Kontakt zur Zielgruppe zu festigen. Regelmäßigen Kommunikationsmaßnahmen wie Einschätzungen der allgemeinen Situation sowie Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen sollten genutzt werden. Wichtig ist, dass bei den Zielgruppen positive Assoziationen geschaffen werden. Auch klar definierte Ziele dienen als Orientierungspunkte, um Prozesse zu optimieren. In der Öffentlichkeitsarbeit geht es darum, die eigenen guten Leistungen und Taten sichtbar zu machen.

Für den Aufschwung nach der Krise sollten sich Unternehmen bereits jetzt vorbereiten und sich für eine optimale Startposition rüsten. Es wäre gut zu prüfen, welche alternative Techniken genutzt werden könnten. Jetzt ist es an der Zeit Visionen, die Orientierung bieten, zu formulieren.

Wir sind überzeugt, dass Unternehmen mit diesen hilfreichen PR-Tipps das Beste aus der aktuellen Krisen-Situation machen werden. Wer weitere Einzelheiten zu diesen Tipps erfahren möchte, kann sich gerne unseren Blogbeitrag dazu anschauen.

Zurück