Agenturstandort in Köln

Unser Herz am Rhein

Zentrale / Hauptsitz:

necom Werbeagentur GmbH 
Mehlemer Str. 13
50968 Köln

T: 0221-292419-0
F: 0221-292419-22
E: kontakt(at)necom(dot)de

Köln - Karnevalshochburg und Medienzentrum

Bis ins Jahr 1919 wurde die heutige Rhein-Metropole Cöln genannt. Sie ist mit einer Einwohnerzahl von 1.024.346 (Stand: 2006) nach Berlin, Hamburg und München die viertgrößte Stadt Deutschlands.

Durch ihre hervorragende Lage am Rhein, sowie im Zentrum bedeutender Handelsstraßen, entwickelte sich Köln zu einem der bedeutendsten Handelsstandorte Deutschlands und ist heute der Verkehrsknotenpunkt mit dem höchsten Eisenbahnverkehrsaufkommen und mit dem größten Container- und Umschlagbahnhof Deutschlands. Doch auch für den internationalen Handel spielt die Metropole eine bedeutende Rolle, so gehören die Kölner Rheinhäfen zu den wichtigsten Binnenhäfen Europas.

Neben der Lebensmittel-, der Chemie- und Automobilindustrie bildet die Medienindustrie einen der wichtigsten Wirtschaftssektoren Kölns. Dies macht Köln mit etwa 40.000 Beschäftigten innerhalb der Medienbranche zu einem der bedeutendsten Medienstandorte Deutschlands. Die Schwerpunkte der lokal ansässigen Unternehmen liegen dabei im Hörfunk, Fernsehen sowie in der Musik- und Printindustrie. Nationale Größen wie die RTL Gruppe oder der Westdeutsche Rundfunk beschäftigen alleine schon mehrere tausend Mitarbeiter.

Das Herz eines jeden Kölner schlägt allerdings für den Karneval, die so genannte fünfte Jahreszeit, die mit dem alljährlichen Rosenmontagszug ihren Höhepunkt erreicht. Beginnend am 11. November um 11:11 Uhr steigert sich bereits seit dem 19. Jahrhundert jährlich die gesamte Stadt sukzessive in einen fröhlichen und geselligen Ausnahmezustand. Bleibt nur noch zu sagen:

„Kölle Alaaf“ – Es lebe Köln.

So oft schlägt unser Herz

Christopher Adels, Mitarbeiter des Monats Februar 2017!

Mitarbeiter des Monats Februar: Chris

22.05.2017

Chris, Du Zuckerküken-Superheld! Für einen ungeübten Beobachter bist Du...[mehr]

Rudelfrieden

26.10.2016

Ich muss dringend mal eine Lanze für eine wirklich friedenstiftende App brechen. ...

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten