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Finanzbuchhalter in Köln (m/w/d)

Du hast Lust in einer Werbeagentur direkt in Köln mit einem grandiosen jungen Team die Finanzbuchhaltung zu übernehmen? Dann hast du gerade endlich gefunden, wonach du schon immer gesucht hast! Denn als Finanzbuchhalter (m/w/d) hast du bei uns die Möglichkeit, dich in den verschiedenen Bereichen der Buchhaltung und Organisation so richtig auszutoben.

deine zukünftigen aufgaben:

  • zentrale Verantwortung des Bereiches Finance
  • allgemein vorbereitende Buchhaltung
  • Überprüfung der eingehenden und ausgehenden Rechnungen hinsichtlich rechtlicher Vorgaben
  • Beantwortung buchhalterischer Anfragen intern und extern
  • Überwachen und Sicherstellen der Liquidität
  • Abstimmung von Monats und Jahresabschlüssen mit der Steuerberatung
  • regelmäßiges Reporting von Finanzkennzahlen
  • Abstimmung der Personalzahlungen mit dem Bereich Human Resources
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Abgleich der Buchhaltung zu aktuellen Fassungen der GoBDs und des UStG
  • fachliche Führung und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen im Bereich Finance

das bringst du mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse aus dem Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen
  • Kenntnisse über aktuelle Richtlinien der GoBDs, des UStG und HGB
  • eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative
  • hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Engagement, Motivation, Teamfähigkeit und Empathie
  • große Affinität zu Zahlen und analytischem Denken
  • sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft und MacOS Office-Programmen
  • Arbeiten mit CRM Systemen (idealerweise Genesis World) und einer digitalen Buchhaltungssoftware (SOKRATES)
  • Kenntnisse im Umgang mit einem umfangreichen ERP System (DATEV oder SAP)

das bieten wir dir:

Die necom ist eine mittelständische Werbeagentur im Kölner Süden. Unsere Vision ist es, das wirkungsvollste Marketing für den Mittelstand zu initiieren, professionalisieren und zu verantworten.
Um unserer Vision jeden Tag etwas näher zu kommen, brauchen wir zufriedene und motivierte necomer. Zum Beispiel durch

  • flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option
  • 1:1 Überstundenausgleich
  • mentales Coaching
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Glücklichmacher-Bonussystem
  • Büromassage
  • Mittagstisch / mobile Kantine

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine vollständigen Unterlagen einschließlich Angabe deiner Gehaltsvorstellung, deiner Arbeitsproben und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

 

Willst du mehr über uns und unsere Agentur erfahren? Dann schau dir jetzt diese Videos an:

 

Haben wir dich von uns begeistern können? Dann bewirb dich jetzt mithilfe unseres Formulars für Bewerber:

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