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Teamleitung Kreation & Konzeption / Creative Director (m/w/d)

Für unser Kreativteam in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Teamleitung Kreation & Konzeption (Creative Director).

Als Creative Director bist du der kreative Kopf und strategische Wegweiser für unser Team und unsere Kunden. Du entwickelst eigenständig innovative Design- und Kreativkonzepte, planst Kampagnen und schaffst es, Strategie, Konzept und Kreation in überzeugende Präsentationen zu überführen, die du mit Herzblut führst. Dabei bist du Sparringspartner für die Kundenberatung, verantwortest die fachliche und disziplinarische Führung deines Teams und repräsentierst unsere Agentur bei New Business Terminen.

Durch die Betreuung unterschiedlicher Kundenprojekte, Aneignung von Know-How und Impulse auch in Richtung der Agenturentwicklung bringst du dich, dein Team, das gesamte Team und das Unternehmen voran. Du bist nicht nur Mentor und Motivator für dein Team, sondern auch ein wesentlicher Akteur in der strategischen Weiterentwicklung unserer Agentur.

das sind deine zukünftigen aufgaben:

  • Entwicklung und Erstellung von Design- und Kreativkonzepten, Kampagnen sowie Marketing- und Kommunikationsstrategien
  • Eigenständige Leitung und Ausarbeitung von Pitches als Pitch-Lead, inklusive Präsentation vor Kunden
  • Steuerung und Akquise von Projekten sowie Bewertung der Auftragspotenziale
  • Planung und Moderation von Kundenworkshops zur Ideengenerierung und Konzeptentwicklung
  • Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Kreation & Konzeption, inklusive Ressourcen- und Kapazitätsplanung und Prozessarbeit
  • Sicherstellung der Arbeitsqualität und Einhaltung von Timing- und Budgetanforderungen
  • Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Agentur in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Managementebene
  • Aktiver Ausbau und Pflege des Kundenportfolios sowie Identifikation und Ausbau von kundenspezifischen Entwicklungspotenzialen

das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Design oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Agentur im Bereich Konzeption, Text und/oder Design, idealerweise mit erster Führungserfahrung
  • Verantwortungsbereitschaft und proaktives Interesse für die Entwicklung und Begleitung deines Teams
  • Tiefgründiges Verständnis für Brand Management, Creative Direction und Markenkommunikation
  • Exzellente kreative, konzeptionelle, organisatorische und strategische Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in der visuellen Markenbildung, sowohl in analogen als auch digitalen Medien
  • Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Sicheres Auftreten vor Publikum, gepaart mit einem klaren, fairen und empathischen Führungsstil
  • Unternehmerisches Denken und Engagement und die Fähigkeit, Geschäftsideen und -möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen

 

das bieten wir dir:

Die necom ist eine mittelständische Werbeagentur im Kölner Süden. Unsere Vision ist es, das wirkungsvollste Marketing für den Mittelstand zu initiieren, zu professionalisieren und zu verantworten.
Um unserer Vision jeden Tag etwas näher zu kommen, brauchen wir zufriedene und motivierte necomer. Zum Beispiel durch

  • flexible Arbeitszeiten
  • hybrides Arbeiten
  • eine 38-Stunden-Woche & freitags ab 15 Uhr frei
  • betriebliche Altersvorsorge
  • das Glücklichmacher-Bonussystem
  • corporate benefits – Mitarbeiterangebote
  • einen zusätzlichen K.O. Tag
  • freien Brauchtumstag an Rosenmontag
  • 20 Tage pro Jahr Workation

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine vollständigen Unterlagen einschließlich Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

 

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