gesucht:
Senior Art Director – Automotive (m/w/d)

Ne com, für den Kunden müssen wir schon ein paar Leute einstellen! Genau! Wir haben einen großen Kunden gewonnen und stellen nun ein Team auf.

Vielleicht gibt es euch schon im Doppel- oder Triplepack – dann bewerbt euch gerne auch als Team. Oder du kommst einzeln zu uns und findest dein Team hier. Wichtig ist uns, dass du Erfahrung hast. Denn wir suchen Senioren! In der Beratung, im Bereich Art und Konzept/Text.

 

Der Kunde:

Dein Hauptkunde wird ein internationaler Automotive-Kunde aus der Zulieferungsindustrie sein. Das heißt, Englisch kannst du, Auto und alles, was damit zu tun hat, magst du und B2B-Umfeld willst du! Und das Agenturbusiness liebst du natürlich.

deine zukünftigen aufgaben:

  • Dein Arbeitsfokus wird auf unserem neuen Automotive-Kunden liegen.
  • Entwicklung von Marketingstrategien und Salestaktiken gemeinsam mit strategischem Planer, Kundenberater und Konzeptioner
  • Eigenständige visuelle Umsetzung der Taktiken und Maßnahmen für verschiedenen Fachabteilungen und Länder – souverän sowohl für digitale als auch analoge Kanäle!
  • Präsentieren von Ideen und Konzepten
  • Enge Zusammenarbeit mit Beratung, Strategie, Konzept/Text und externen Dienstleistern
  • Fachliches Führen und Steuern von Junior Art Directors auf deinem Fokuskunden inkl. Qualitätssicherung
  • Ideentreiber für die Weiterentwicklung der Kommunikation des Kunden

das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Design / Kommunikationsdesign oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung als Art Director oder Senior Art Director in einer klassischen Werbeagentur, bevorzugt mit Erfahrung im Automotive-Bereich
  • Ganzheitliches, integriertes Arbeiten– von Corporate Design bis vertriebliche Ansprache kannst du alles denken und umsetzen!
  • Sehr gute kreative, konzeptionelle, organisatorische und strategische Fähigkeiten
  • Sehr gute Fähigkeiten sowohl im analogen Bereich (Printprodukte, Werbemittel etc.) als auch im digitalen Bereich (Web-UX/UI, Online- und Social-Formate etc.)
  • Hoher Design- und Qualitätsanspruch
  • Hohe Affinität zu Vertriebsthemen und b2b-Geschäft
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicheres Präsentationstalent, souveränes Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit großen, internationalen Konzernkunden

das ist uns wichtig:

Wir brauchen jemanden, der Komplexität mag und sich mit Herz und Verstand in den Kunden einarbeitet. Wir bieten viel Gestaltungsspielraum, brauchen dafür aber einen erfahrenen (Senior) Art Director, der mit diesem Freiraum arbeiten kann. Du solltest Freude an operativen Marketingthemen haben, aber auch vor Corporate Communications nicht zurückschrecken. Digitale und analoge Kommunikation beherrschst du aus dem Effeff.

das bieten wir dir:

Wir bieten ein gutes Budget: Du arbeitest mit vollem Einsatz auf einem siebenstelligen Jahresetat.
Dazu auf Wunsch ein hybrides Arbeitsmodell: 2 Tage remote von zu Hause und 3 Tage im Büro im Kölner Süden im Villenviertel Marienburg. Da, wo freies Parken noch möglich ist, solltest du mit dem Auto kommen.

Dazu profitierst du von:

  • vom Arbeitgeber bezahltem Mental-Coaching
  • flexiblen Arbeitszeiten
  • Homeoffice-Option oder hybrides Arbeitsmodell
  • betriebliche Altersvorsorge
  • das Glücklichmacher-Bonussystem
  • Mittagstisch / mobile Kantine

 

Wenn du dich angesprochen fühlst und die entsprechende Erfahrung mitbringst, freuen wir uns über deine vollständigen Unterlagen einschließlich Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

 

Willst du mehr über uns und unsere Agentur erfahren? Dann schau dir jetzt diese Videos an:

 

Haben wir dich von uns begeistern können? Dann bewirb dich jetzt mithilfe unseres Formulars für Bewerber:

Jetzt bewerben