gesucht:
Designer / Junior Art Director (m/w/d)

Wir sind die beratende und organisierende Abteilung einer inhabergeführten Werbeagentur. Wir sind Kundenflüsterer, Problemlöser und Zeitkoordinatoren. Wir sind Teil eines größeren Teams aus ca. 30 Kreativen, Denkern und Dichtern. Wir sind Mac-Arbeitende von zu Hause aus oder in unserer schicken Villa in Köln-Marienburg. Wir kreieren spannende Kampagnen und Projekte für unsere mittelständischen Kunden und haben dabei megaviel Spaß und richtig viel zu tun.

das sind deine zukünftigen aufgaben:

  • Gestaltung von klassischen Print- und Onlinemedien
  • Begleiten eines Projekts von der Idee über erste Entwürfe bis hin zur finalen Umsetzung
  • Mitwirken an der Erstellung von Gestaltungs- und Kreativkonzepten, Kampagnen und Ideen-Präsentationen
  • Sicherstellung der Qualität, bei Einhaltung von Timings
  • Gespür für Kostenbewusstsein
  • Mitwirkung an Medien- und fachübergreifenden Umsetzungen (z.B. an Fotoshootings, Videodrehs)
  • Mitwirkung an der Erstellung von Kundenpräsentationen und Pitches
  • Teilnahme an Kundenmeetings
  • Präsentieren von Arbeitsergebnissen vor Kolleg:innen
  • Sparringspartner für Kunden, Konzeption und Kundenberatung
  • Fachliche Beratung der Account-Abteilung zu kreativen und visuellen Prozessen
  • Briefing von externen Dienstleistern und Partnern, begleiten von Produktionsprozessen in Abstimmung mit AD, SAD oder CD

das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediengestaltung o.ä.
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer Werbe- oder Marketingagentur oder in äquivalenten Bereichen auf Unternehmensseite
  • Breites Verständnis für analoge und digitale Medien
  • Kreative, konzeptionelle, organisatorische Fähigkeiten
  • Erste Kenntnisse in den Bereichen visuelle Markenbildung bzw. Umsetzungen nach Corporate-Design-Vorgaben
  • Erste Kenntnisse in den Bereichen UX/UI bzw. Screendesign
  • Kampagnenorientiertes Denken und Fähigkeit crossmedialer Gestaltung
  • Sicherer Umgang mit Reinzeichnung und Druckvorstufe
  • Selbstorganisation und Eigenverantwortlichkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise und interdisziplinäres, lösungsorientiertes Denken
  • Sicheres Präsentieren eigener Ideen und Entwürfe, sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Professioneller Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere den Programmen Photoshop, InDesign, Illustrator und XD
  • Routinierter Umgang mit Bilddatenbanken und Plattformen wie Adobe Stock oder Envato Elements
  • Erfahrungen im Aufbau von Präsentationen in Keynote oder PowerPoint

das bieten wir dir:

Die necom ist eine mittelständische Werbeagentur im Kölner Süden. Unsere Vision ist es, das wirkungsvollste Marketing für den Mittelstand zu initiieren, zu professionalisieren und zu verantworten.
Um unserer Vision jeden Tag etwas näher zu kommen, brauchen wir zufriedene und motivierte necomer. Zum Beispiel durch

  • flexible Arbeitszeiten
  • hybrides Arbeiten
  • 1:1 Überstundenausgleich ab der 9. Stunde
  • eine 38-Stunden-Woche & freitags ab 15 Uhr frei
  • betriebliche Altersvorsorge
  • das Glücklichmacher-Bonussystem
  • corporate benefits – Mitarbeiterangebote
  • einen zusätzlichen K.O. Tag
  • freien Brauchtumstag an Rosenmontag
  • 20 Tage pro Jahr Workation

Wenn du dich angesprochen fühlst, freuen wir uns über deine vollständigen Unterlagen einschließlich Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular.

 

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