Klasse Hingucker bei Videocalls

Als Mitarbeiter der Kölner Werbeagentur setzen wir natürlich auf das Voranschreiten der Digitalisierung. Daher waren auch vor Corona Videokonferenzen bereits ein fester Bestandteil in unserem Arbeitsalltag. Die Vorteile von digitalen Meetings sollte man nicht unterschätzen, denn sie verringern nicht nur Reisekosten und sparen Zeit, sondern ermöglichen eine Face-to-Face-Kommunikation in Echtzeit und das sogar mit dem ganzen Team.

Gerade bei Onlinemeetings kann der Hintergrund schnell ablenkend oder langweilig wirken. Und da wir unsere Videokonferenzen noch gemütlicher gestalten wollen, haben wir eigene ansprechende Backgrounds kreiert. Denn bei unserer täglichen Arbeit spielen Farbkombinationen und Formen eine wesentliche Rolle. Wir verwenden sogar spezielle Farben und Muster für jede einzelne Abteilung - und das nicht nur auf Visitenkarten.

Diesen Gedanken haben wir aufgegriffen und zeigen uns nun in unterschiedlichen necom Hintergründen. Damit wirken unsere Videocalls zum einen noch ansprechender, zum anderen entsteht so auch ein professionelles und einheitliches Auftreten. Dadurch fühlt sich jeder noch wohler und nichts wirkt ablenkend oder störend.

Ob beim Abstimmen von Projekten und Arbeitsabläufen im Team oder in einer Konferenz mit dem Kunden: Wir setzen auf digitale Möglichkeiten und geben dem Ganzen sogar unseren ganz eigenen Stil.

Zurück