Hemscheidt – die neue Leichtigkeit

Unser Kunde Hemscheidt Fahrwerktechnik ist ein hoch spezialisierter Lieferant von Fahrwerkkomponenten und produziert seit 1929 Stoßdämpfer aus eigener Entwicklung. Als spezialisierte Manufaktur stellt man hochwertige und maßgeschneiderte Kleinserien her. Durch die neuerliche Entwicklung von Leichtbau-Fahrwerkssystemen und eines innovativen „Multimaterial Concept“ war die Auffrischung des Corporate-Designs angebracht. Hier konnten wir uns in verschiedensten Disziplinen einbringen und einige schwere Altlasten durch eine neue Leichtigkeit ersetzen. Vom Logo über die Briefbögen bis hin zu den Produktdatenblättern – alles atmet nun die neue Zeit.

Die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge, die vom 25. September bis zum 2. Oktober in Hannover stattfindet, wird uns nun als Kickoff für das neue Design dienen. Zu diesem Zweck haben wir eine ganz besondere Messeeinladung konzipiert, die die neue Leichtigkeit auf spielerische Weise und mit einem aus der Einladung heraus fliegenden Schmetterling illustriert. Dazu gibt es eine eigens entwickelte App, ein spannendes und produktbezogenes Gewinnspiel sowie eine Mediathek mit allen relevanten Hemscheidt Medien. Eine runde Sache, die uns viel Freude bereitet hat – und die man sich ansehen sollte. Halle 26 Stand D51. Man sieht sich!

Zurück