News

Neues aus der necom-Welt

,zahnersatz zum nulltarif'

vom: 24.11.2006
Johnny Röhl - necom Werbeagentur Köln

 

,zahnersatz zum nulltarif'

Die BKK Rheinland zeigt Biss – und nutzt die Macht der Medien
Ihr umfassendes Medien-KnowHow konnte die necom jüngst anlässlich einer Pressekonferenz für ihren Kunden BKK Rheinland wieder einmal unter Beweis stellen.

Der Regionalversicherer präsentierte sich einer breiten Öffentlichkeit mit einem neuen Kostenkonzept, das den Versicherten über einen besonderen Kooperationsvertrag die vollständige Abdeckung sämtlicher Regelleistungen gewährleistet. Wie erwartet, stieß die verbraucher-affine Aufbereitung der Thematik auf reges Interesse in der Presse.

Unser PR-Spezialist beriet die BKK bezüglich Organisation sowie Programmgestaltung und erstellte die Pressemappe mit Texten in Kurz- und Langfassung. Die von der necom erstellte Einladung ging an alle Organe der regionalen Tagespresse. Angesprochen wurden insbesondere die Sparten Gesundheit und Verbraucherinformation. Ebenfalls auf unserem Verteiler: Stadtmagazine, Hörfunk, Online-Medien und Anzeigenblätter.

Eine Nachfassaktion kurz vor dem Termin, bei der alle Redakteure kontaktiert wurden, erwies sich als sinnvoller Katalysator: Die Pressekonferenz, die im Maritim in Bonn stattfand, war dementsprechend ausgezeichnet besucht.

Zwar standen die Verantwortlichen der BKK Rheinland den Medienvertretern selbst Rede und Antwort – die Vor-Ort-Koordination jedoch übernahm unser PR-Berater. Im Anschluss an die Veranstaltung wurde ein Nachbericht an jene Blätter gesandt, die zu gegebenem Zeitpunkt verhindert waren.

Abschließend erhielt unser Kunde eine umfassende Dokumentation, die den Erfolg der PR-Maßnahme detailliert zusammenfasste. Insgesamt wurden über die Veröffentlichungen mehr als 2.137.000 Leserkontakte realisiert! Ein Medienwert – der in einem eindrucksvollen Verhältnis zum tatsächlich aufgewendeten Budget steht ...

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten