News

Neues aus der necom-Welt

Werkstoff-Klassiker in der Architektur: Eternit

vom: 06.11.2019
Die necom Werbeagentur begrüßt den Neukunden Eternit.

In unserer PR-Agentur begrüßen wir den Neukunden Eternit GmbH - ein führender Anbieter von Qualitätsprodukten für architektonisch anspruchsvolle Fassaden aus Faserzement.

Bereits 1893 gründete Ludwig Hatschek seine erste Firma und forschte nach einem feuerfesten Produkt für Dacheindeckungen: es sollte leichter und haltbarer als Ziegel sein; billiger und universeller als Schiefer und beständiger als Blech. Das Verfahren zur Herstellung von Kunststeinplatten aus Faserstoffen und hydraulischen Bindemitteln ließ er später patentieren. Und noch immer werden Faserzementtafeln im Hatschek-Verfahren produziert.

Heute stellt Eternit GmbH verschiedene Werkstoffe, Produkte und Systemlösungen für energieeffiziente Gebäudehüllen her und vertreibt im Bereich Fassade die Produktreihen Equitone und Cedral. Außerdem ermöglicht die große Bandbreite an Formaten, Farben, Oberflächenstrukturen und Beschichtungen dem Kunden vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.

Kurzum: Ob Dacheindeckung, Fassadenbekleidung oder Innenausbau - seit mehr als 100 Jahren steht der Name Eternit für Modernität, Universalität und Dauerhaftigkeit. Daher freuen wir uns über eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem Neukunden, der für seinen nicht brennbaren Universal-Werkstoff bekannt ist.

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten