News

Neues aus der necom-Welt

Vertriebspowertag: Erfolg auf ganzer Linie

vom: 05.07.2011
necom Vertriebspowertag im Kölner MediaPark

Man muss einfach dabei gewesen sein ..." Was für eine gemeine Antwort auf die Frage, wie es denn beim Vertriebspowertag am letzten Samstag gewesen sei. Aber doch verständlich, denn schließlich lebt ein solcher Seminartag von den Personen auf der Bühne und von lebendigen Vorträgen mit oft überraschenden Pointen. Diese nachzuerzählen würde die Spannung nehmen und die Essenz der Veranstaltung nicht wiedergeben.

 

Lebendiges Verkaufennecom Vertriebspowertag Bühne

Lebendigkeit ist ein gutes Stichwort - denn der Verkauf eines Produkts oder einer Dienstleistung steht und fällt mit der Person des Verkäufers und damit, wie lebendig bzw. aufmerksam und wach dieser ist. Die Teilnehmer der Veranstaltung konnten am Wochenende von Erfolgscoachs und Motivationstrainern erfahren, wie man hier aktiv seinen Beitrag leisten, noch besser auf den Kunden eingehen kann  ohne aufdringlich zu sein, den richtigen Anreiz zum Kauf liefern kann.

Verkaufstechniken Vertriebspowertag

Den Kunden kennen

Vieles dreht sich dabei um Menschenkenntnis, darum herauszufinden, welche Bedürfnisse der Kunde hat und wie man als Verkäufer diesen begegnen kann. Stefan Dederichs- einer der fünf Vertriebscoaches - gab sein Erfolgskonzept preis und stellte die Behauptung auf, dass der Verkäufer gar nicht viel - aber eben das Richtige - machen muss, um den Stein ins Rollen zu bringen. Erkennen, welche Wünsche der Kunde hat und diese zu thematisieren sei keine hohe Kunst. Mit dem richtigen Maß an Aufmerksamkeit könne der Verkäufer schnell herausfinden, wie der Kunde tickt, und ihn auf gewisse Art und Weise spiegeln. Welche Wirkung das hat, präsentierte der Erfolgscoach live auf der Bühne. Das Publikum zeigte sich angesichts dieses geballten Verkaufgeschicks sichtlich beeindruckt.

Top Coaches beim VertriebspowertagFeuerwerk Vertriebspowertag

Der Tag lebte von den fünf Top-Coaches (Frank Wilde, Stefan Dederichs, Kurt Karsten, Dr. Jens Tomas, Danijel Kupceric), die das Thema Verkauf ganz unterschiedlich beleuchteten. Ob es um die Motivation geht, die Typfrage, die sinnliche Wahrnehmung, das tiefe Verständnis des Kunden, die Psychologie oder das Erzählen von Geschichten - eines steht fest: gewusst wie- verkauft es sich besser.

Wir freuen uns über eine gelungene Veranstaltung und danken dem tollen Publikum sowie den sehr inspirierenden Vortragenden für einen Tag voller Lebendigkeit und Vertriebspower! Das schreit doch förmlich nach einer Wiederholung. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten