News

Neues aus der necom-Welt

tv-kampagne "kautionsfrei" bei rtl2

vom: 08.07.2010
Johnny Röhl - necom Werbeagentur Köln

TV-Kampagne "kautionsfrei" bei RTL2

Wir haben auf der Website "Deutsche Startups" einen interessanten Bericht über den aktuellen TV-Spot unseres Kunden kautionsfrei.de entdeckt!

"In den vergangenen Wochen warb das Düsseldorfer Start-up kautionsfrei.de bei RTL2. In gerade einmal 20 Sekunden erklärt der TV-Spot den Service des Start-ups. Mithilfe von kautionsfrei.de können sich Mieter die Kaution für die neue Wohnung sparen und das Geld stattdessen in Möbel stecken. Der Mehrwert für Vermieter besteht in geringeren Verwaltungskosten. Die Kosten für die Win-Win-Situation trägt der Mieter. Er bezahlt jährlich 5,25 Prozent der Kautionssumme an kautionsfrei.de.

Den kurzen Spot produzierte Discovery Entertainment aus München. Die Produktionskosten lagen im fünstelligen Bereich. Das Mediavolumen für die TV-Kampagne lag im sechstelligen Bereich. Über eine Fortsetzung wird gerade nachgedacht und verhandelt. “Zurzeit sind wir in Gesprächen mit anderen Sendern”, sagt Robert Litwak von kautionsfrei.de gegenüber deutsche-startups.de. Über die im Spot verwendete Adresse kautionsfrei.com konnte das Start-up die Resonanz auf ihre TV-Kampagne messen."

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten