News

Neues aus der necom-Welt

stuco werbemittel

vom: 07.09.2007
Johnny Röhl - necom Werbeagentur Köln

stuco werbemittel

Traffic ist schön - Umsatz ist besser.

Erfolgsstrategie für das Internet.

STUCO? Gab es schon, als das Wort ‚Werbung' im heutigen Sinn noch gar nicht existierte ... necom gratuliert seinem ‚ältesten' Kunden zu einem ganz besonderen Jubiläum - dem 125-jährigen Bestehen!

Das Düsseldorfer Traditionsunternehmen, bei Gründung im Jahre 1882 auf Siegerkränze für den Sportbereich spezialisiert, hat sich Laufe der Jahrzehnte mit 350 Mitarbeitern und einer Niederlassung in Hongkong zu einer der führenden Adressen in Sachen Werbemittel entwickelt.

Um seine Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, will STUCO das Internet jetzt konsequent als neuen Vertriebskanal nutzen: Im Februar 2007 fiel der Startschuss für eine umfassende, von der necom konzipierte und realisierte Onlinestrategie. Neben einem Image-Relaunch mit Überarbeitung der Homepage stand vor allem die Generierung tatsächlicher Geschäfte im Vordergrund.

Durch massives Onlinemarketing werden diverse neue Webshops beworben, die sich durch zielgruppenspezifische Ansprache und anwenderfreundlichen Service auszeichnen. Über Konfiguratoren kann der User seine Werbemittel individuell selbst gestalten und in Auftrag geben.

Eine Umsatzsteigerung durch Gewinnung von Neukunden und die interne Kosteneinsparung durch Verschlankung der Prozesse sollen dem Unternehmen innerhalb von 2 Jahren ein Gewinnplus im 7-stelligen Bereich bescheren. Um dieses Ziel zu erreichen, steht der necom ein 6-stelliger Etat zur Verfügung. Doch soviel Freiheit hat natürlich ihren Preis: 30% des Agentur-Honorars sind erfolgsabhängig vereinbart. Was sich daran erkennen lässt? Wir sind überzeugt von dem, was wir tun!

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten