News

Neues aus der necom-Welt

Rheingas wird pfiffig!

vom: 26.03.2012
Neuer Auftritt für Pfiffiggas - eine Untermarke von Rheingas

necom Werbeagentur entwickelt Konzept für Untermarke Pfiffiggas für Rheingas

Sreendesign für Pfiffiggas by Rheingas

Unser langjähriger Kunde Rheingas ist diesen Monat mit einer neuen Marke in den Gasmarkt eingestiegen: Pfiffiggas. Die necom Werbeagentur hat Rheingas nicht nur in der Umsetzung der Online-Marketing-Maßnahmen begleitet, sondern den gesamten strategischen Prozess der Markenentwicklung aktiv unterstützt.


Am Anfang stand die Namensfindung. Aus einer langen Liste mit Namensvorschlägen der Rheingas-Mitarbeiter wurde Pfiffiggas ausgewählt. Die Marke soll sympathisch sein, frisch und selbstbewusst auftreten. Dabei darf auch mal mit einem Augenzwinkern gearbeitet werden. All das transportiert der prägnante Name.

Ein weiterer Vorteil ist die phonetische Ähnlichkeit zwischen dem Produkt „Flüssiggas“ und der Marke „Pfiffiggas“. Auch für eine mögliche Erweiterung der Produktpalette lässt der Name Optionen offen.

Es folgten die Logoentwicklung und die Kreation des Key-Visuals - einem Fuchs namens Pfiffikus, dessen Entstehung sowohl uns als auch dem Kunden viel Spaß gemacht hat.

Als reine Online-Marke setzten wir für Pfiffiggas eine abverkaufsorientierte Website um. Herzstück ist der Preisrechner, der den Kunden einen leichten Einstieg in das erklärungsbedürftige Produkt Flüssiggas bietet.


Wir freuen uns über das Go-Live der neuen Webseite und wünschen Pfiffiggas einen tollen Start!


Über Pfiffiggas:
Bei Pfiffiggas können Privatpersonen und Unternehmen Gas zur Befüllung ihres Gastanks in gewünschter Menge bestellen und direkt kalkulieren, wie teuer die Befüllung sein wird. Die Webseite bietet eine einfache und schnelle Übersicht und ermöglicht optimale Kostenkalkulation.

 

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten