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Neues aus der necom-Welt

regionales onlinemarketing

vom: 07.05.2010
Johnny Röhl - necom Werbeagentur Köln

Regionales Onlinemarketing

Wissen Sie, dass sich über 80% der Kunden über Produkte und Dienstleistungen vorab online informieren? Und genau hier besteht Ihre Chance, einen potentiellen Interessenten für sich zu gewinnen. Doch wie erreicht man ihn am schnellsten? Diese Frage stellt den Dreh- und Angelpunkt eines jeden Unternehmens dar. Ist so ein Interessent einmal ins Visier genommen, muss er nur noch zum Kunden werden. Leichter gesagt, als getan meinen Sie? Nicht unbedingt! Ganz nach Goethe’schem Zuruf: „Greif nur hinein ins volle Menschenleben, wo Du es packst, da ist’s interessant“, packen auch wir das Problem an der Wurzel. Denn, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?! Was bringt Ihnen eine bundesweite Präsenz, wenn Sie doch nur einen regionalen Markt versorgen möchten? Sie verschwenden sowohl Zeit, als auch Budget. Das Internet funktioniert ähnlich, wie das menschliche Gehirn: schöpft man sein Potenzial vollkommen aus, öffnen sich plötzlich neue Türen. Und mit dem regionalen Onlinemarketing lassen sich tatsächlich neue Wege beschreiten.

Die schnelle Suche im Internet macht es dem Endverbraucher besonders leicht, das gewünschte Produkt oder die Dienstleistung ganz bequem per Mausklick zu ordern. Sind Sie nun als regionaler Anbieter im Internet gar nicht oder nur über eine Homepage präsent, geht das Internet-Geschäft an Ihnen vorbei. Regionales Marketing wird immer zukunftsreicher und eignet sich insbesondere für regional tätige Unternehmen. Es ermöglicht Ihnen, ganz gezielt potentielle Kunden aus Ihrer Region anzusprechen. Erreichen können Sie dies ganz einfach über Suchmaschinenmarketing und gezielt eingesetzte Bannerwerbung. Möchte zum Beispiel ein Malerbetrieb in Köln seinen Kundenstamm erweitern, so lässt er sich ganz einfach durch unsere Suchmaschinenoptimierung unter einem regionalen Bezug, wie beispielsweise „Malermeister Köln“ bei Google & Co. finden. So kann sein Erscheinen gezielt beeinflusst werden und er landet bei Google rasch auf Seite 1. Unter regionalem Onlinemarketing verstehen wir aber beispielsweise auch die Platzierung von Bannern (bzw. Online-Anzeigen) auf lokal oder regional ausgerichteten Internetportalen wie koeln.de. Per Klick auf das an prominenter Stelle platzierte Banner gelangt man so direkt auf die Internetseite des Malerbetriebes in Köln.
Wie Sie sehen, ist eine lokale und regionale Marketingmaßnahme speziell für Unternehmen, die regional werben wollen, ein Muss, da heutzutage die meisten Anfragen über das Internet generiert werden. Ein klarer Vorteil: Sie vermeiden durch gezieltes Werben Streuverlust und die Kosten sind durch die regionale Schaltung der Werbemittel einfach transparenter und kalkulierbarer. Geworben wird so nur da, wo es auch Sinn macht - nämlich in Ihrer Nähe!

Wie wäre es mit einer kleinen Testkampagne? Mit einem geringen Investment werden Sie schnell die Vorzüge des regionalen Online-Marketings anhand messbarer Erfolge zu schätzen wissen. Wir entwickeln Ihnen ein Konzept und betreuen Sie in der Planung, Gestaltung, Umsetzung und dem Reporting. Landen Sie also gemeinsam mit uns einen Volltreffer und schöpfen Sie Ihre Zeit und ihr Budget sinnvoll aus. Je mehr Faktoren wir gemeinsam definieren, desto klarer und erreichbarer wird unser Ziel!

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