News

Neues aus der necom-Welt

necom überzeugt beim CEO Manager Circle Rheinland

vom: 12.03.2012
necom Werbeagentur bei CEO Manager Circle Rheinland

Auf Einladung unseres Kunden Schaebens haben unser Geschäftsführer Daniel Cwiertnia und die Kreativ Direktorin Barbara Ward als Gastreferenten an der Arbeitssitzung des CEO Manager Circle Rheinland (CMC Rheinland) vom 29. Februar 2012 teilgenommen. Die necom Werbeagentur hatte dafür einen 3-stündigen Vortrag vorbereitet, der die Möglichkeiten aufzeigt, die Online-Marketing auch Unternehmen aus dem B2B-Bereich bietet.


Im ersten Teil erklärte die necom Werbeagentur anhand der Erfahrungen mit den Onlinepräsenzen von Schaebens, welche Resultate bereits in wenigen Monaten erzielt werden können: Newsletter-Anmeldungen, Reichweite in den sozialen Netzwerken, neue Geschäftskontakte über Business-Portale, erhöhter Traffic und gesteigerte Verweildauer auf der neuen Website www.schaebens.de.


Auch der geschäftsführende Gesellschafter der Haus Schaeben GmbH & Co. KG, Heiko Hünemeyer, bestätigte die Ergebnisse: “Wir können nicht nur aus der sehr positiven Umsatzentwicklung, sondern insbesondere durch das sehr gute Kunden-Feedback und die Resonanz auf Facebook und Twitter davon ausgehen, dass sich die Online-Maßnahmen für uns sehr positiv ausgewirkt haben.“ Praxisbeispiele aus klassischen B2B-Branchen rundeten das Thema ab.


Live-Analyse für Suchmaschinensichtbarkeit
Daran schloss sich ein eher interaktiver Teil an: Die aktuellen Websites aller Teilnehmer wurden in einer Live-Analyse auf ihre Suchmaschinensichtbarkeit hin untersucht. Dabei konnten direkte Wettbewerber mit hinzugezogen werden. Bei vielen Teilnehmern zeigte sich noch viel Potenzial, gerade im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Daniel Cwiertnia und Barbara Ward gaben individuelle Tipps und Empfehlungen, wie bereits mit wenigen Veränderungen bessere Resultate erzielt werden können.

Sowohl die Veranstalter als auch die Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden mit dem Informationsgehalt und diskutierten beim Mittagessen noch engagiert weiter. „Wir haben selten einen Gastbeitrag für CMC gehabt, der so anschaulich und hochinformativ war. Die necom hat in der Runde nicht nur Kompetenz bewiesen, sondern wirklich begeistert“, äußerte sich Torsten Stiller, Chairman des CMC, nach der Veranstaltung.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung und freuen uns über die positiven Rückmeldungen.


 

 

 

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten