News

Neues aus der necom-Welt

Kreative Imagekampagne für unseren Kunden OCLC

vom: 10.09.2013
necom Werbeagentur u. Internetagentur in Köln, München und Hamburg entwickelte ein ausgeklügeltes Kampagnenkonzept für OCLC.

necom Internetagentur entwickelt ein passendes Portal für den "BilbioFreak": bibliofreak.org

Aus “Geek the Library” wird “BiblioFreak”! Ganz besonders freuen wir uns über die tollen Ergebnisse, die im Rahmen der Imagekampagne „BiblioFreak“ für unseren Kunden, die OCLC GmbH, entstanden sind. Während unsere Internetagentur damit beschäftigt war das Portal bibliofreak.org mit Anbindung an Facebook und Youtube zu realisieren und ein virtuelles Kampagnencenter für die teilnehmenden Bibliotheken zu entwickeln, haben unsere Kreativlinge aus dem Klassik-Bereich die Kampagne bei der Namensfindung unterstützt und das komplette Kampagnenmaterial gestaltet – von Postern über Postkarten, Flyer und Lesezeichen bis hin zu Aufklebern.


Über BiblioFreak
"In jedem von uns steckt ein Freak" – so der Aufhänger der BiblioFreak-Kampagne, deren Vorbild "Geek The Library" in Amerika bereits große Erfolge erzielt hat. BiblioFreak ist eine öffentliche Bewusstseinskampagne, die nicht nur zeigt, welche Rolle die öffentlichen Bibliotheken und ihre Angebote in unserem Leben spielen, sondern die dazu anregt, aktiv über diese wichtige Rolle zu sprechen und die Bibliotheken zu stärken. Dabei werden Bücherwürmer auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, Ihren Freak zu teilen. Mehr Informationen gibt es hier:

www.bibliofreak.org/home
oclc.org/de-DE/home.html
geekthelibrary.org


Noch befindet sich die deutschsprachige Kampagne mit fünf daran teilnehmenden Bibliotheken aus D.A.CH allerdings noch in der Testphase. Der Erfolg hängt davon ab, wie viele Leute letztendlich ihren Freak geteilt haben. Ist die Aktion von Erfolg gekrönt, soll es BiblioFreak in allen Bibliotheken in Deutschland geben. Darüber hinaus dürfen wir die Aktion auch in den Niederlanden betreuen. (Starttermin November).


Du möchtest dich auch als BiblioFreak bekennen? Dann nichts wie los – welcher Freak steckt in dir?
www.bibliofreak.org/bibliothek/posts/


Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten