News

Neues aus der necom-Welt

klinikführer startet marketing-offensive

vom: 20.08.2010

Wie kann ich erkennen, wie gut ein Krankenhaus ist?

Seit Jahren betreuen wir den Krankenhauszweckverband mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung - der Erfolg spricht für sich. Ab jetzt heißt es nicht mehr, nur bei Google & Co. ganz oben platziert zu sein, sondern auf allen Kanälen bekannt zu werden.

Der Klinikführer Rheinland wurde vom Krankenhauszweckverband Köln, Bonn und Region ins Leben gerufen. Er soll insbesondere die Menschen im Rheinland bei der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus unterstützen. Außerdem wollen die Krankenhäuser des Zweckverbandes transparent und offensiv über ihre Leistungen, aber auch über die leistungsbezogene Qualität informieren und jedem Patienten helfen, die beste Klinik zu finden.

Derzeit ist die Beteiligung an der Qualitätssicherung für 48 verschiedene Leistungsbereiche verpflichtend vorgeschrieben. Zu jedem Leistungsbereich muss eine Vielzahl von Daten erfasst werden, die zur Messung der Qualität entsprechend definierter Qualitätskriterien herangezogen werden. Die Qualitätskriterien sowie die Bewertung der Qualität erfolgen in Fachgruppen.

Mit einer großangelegten PR-Kampagne bauen wir jetzt unsere Zusammenarbeit mit dem Krankenhauszweckverband aus. Mittels Rahmenvertrag starten wir zunächst eine offensive, klassische Kampagne, danach unterstützen wir den Klinikführer Rheinland im Onlinemarkleting.

Wir steigern das Image des Klinikführers und hoffen damit, einen wichtigen Teil zur Qualitätsbewertung von Krankenhäusern beizutragen!

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten