News

Neues aus der necom-Welt

kein bisschen öffentlichkeitsscheu

vom: 29.05.2011
Johnny Röhl - necom Werbeagentur Köln

In der Ruhe liegt ihre Kraft

Die Wahlkölnerin vom Niederrhein weiß genau, wovon sie spricht und schreibt. Als Diplom Medienwirtin mit Abschluss an der Universität Siegen und einem Zusatzstudium zur Fachwirtin PR an der WAK hat sie gelernt, die richtigen Worte zu finden und Öffentlichkeitsarbeit als Marketinginstrument einzusetzen.

Nach ersten Text-Erfahrungen in einer Werbeagentur zog es die Kommunikationsexpertin zum Deutschen Tierschutzbund. Dort arbeitete sie im Bereich Pressarbeit, leitete PR-Projekte und war für die Organisation von Veranstaltungen verantwortlich. Beim privaten Bildungsträger bm-bildung in Medienberufen war Britta in den letzten Jahren für die Webseitenredaktion, Marketing und PR verantwortlich. Hier lernte sie den Einsatz von Social Media zu Marketingszwecken kennen - ein Bereich, der seither im Fokus ihrer Arbeit steht.

Bei necom betreut sie als erfahrene PR-Beraterin und Social Media Managerin Kunden und ist für Konzeption, Umsetzung und Redaktion von PR-Kampagnen und Social Media-Auftritten verantwortlich. Twitter, Facebook und Co. sind ihr Metier. Mit Kopf, Herz und Bauch "zwitschert" Britta vielleicht auch bald für Ihr Unternehmen?

Wenn es einmal hektisch wird, bleibt sie ganz gelassen. Neue Kraft schöpft die Diplom Medienwirtin beim Yoga, leitet nebenher Kurse und Workshops. Außerdem formt sie gerne Worte aus "Buchstabensuppe" und hat Spaß an gelungenen Wort-Kreationen.

Wir begrüßen ein neues Mitglied, das auch dann einen kühlen Kopf behält, wenn es hoch hergeht und freuen uns auf den "ruhenden Pol" in der Agentur.

 

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten