News

Neues aus der necom-Welt

In die Zukunft mit Advano

vom: 31.10.2014

Die „Zukunft Personal“ in Köln ist Europas größte Fachmesse für Personalmanagement und ein Besuchermagnet für Personalmanager aus ganz Europa. Klar, dass unser Kunde Advano dort mit einem Stand vertreten war - schließlich bietet Advano innovative B2B Gutschein- und Kartenlösungen, die als steuerfreier Sachbezug ein ziemlich effektives Instrument zur Mitarbeitermotivation sind und zudem dem akuten Fachkräftemangel entgegenwirken. 

Nachdem wir uns im Vorfeld jede Menge strategische Gedanken zur Erreichung der gesteckten Messeziele gemacht hatten, ging es an die Umsetzung. Hierzu gehörte im ersten Schritt natürlich das Stand-Design. Hierfür haben wir die neue emotionale Bildwelt der Advano GmbH in den Vordergrund gestellt, um den Messebesucher direkt anzusprechen.

Natürlich wurden im Vorfeld auch Einladungen an den bestehenden Verteiler geschickt und fleißig Termine zum persönlichen Austausch vereinbart.

Um dem Messebesucher außerdem ausreichend Informationsmaterial über die enormen Vorteile der Gutscheinlösungen zur Mitarbeiterincentivierung zur Verfügung zu stellen, haben wir speziell zu diesem Zweck eine feine Imagebroschüre auf den Weg gebracht.

Damit neben einem ansprechenden Stand und genügend Informationsmaterial den Messebesuchern noch mehr Anreize geboten werden, haben wir ein Gewinnspiel entwickelt, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gab: die "Putting-Challenge". Auf unserer "Mini"-Golfbahn konnte sich jeder Messebesucher an einem Hole-in-One versuchen. Wurde das geschafft, bekam derjenige feierlich eine Teilnahmeurkunde überreicht und konnte am Gewinnspiel teilnehmen. Eine Advano-gebrandete Tüte mit einem Energy-Drink und der Imagebroschüre waren in jedem Fall gewonnen! Damit war nicht nur ein Publikumsmagnet, sondern auch die Grundlage zur Kontaktgenerierung und der Einstieg in viele interessante Gespräche geschaffen.

Das wirklich Besondere aber an dieser Messe war für uns etwas ganz anderes: und zwar, dass unsere Projektleiterin Jennifer Ahlheim - für 2 Tage als Mitarbeiterin der Advano GmbH - mit von der Partie sein durfte! Eine tolle Erfahrung mit einem tollen Kunden, der tolle Produkte bietet. Wir freuen uns jetzt auf die Umsetzung der noch geplanten Maßnahmen. Weiter geht´s :-)

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten