News

Neues aus der necom-Welt

Ihr Weg zu mehr Aufmerksamkeit

vom: 21.11.2014
Nicht nur in unserer Kölner Werbeagentur spielt Guerilla-Marketing eine wichtige Rolle

Unsere Welt ist laut und bunt. Ständig wird der geneigte Verbraucher aus dem Internet, Fernsehen und Radio, ja sogar seinem Mobiltelefonen mit Werbebotschaften bombardiert. Klar, dass dadurch die Reizschwelle zur Aufnahme dieser Botschaften ganz erheblich sinkt. Viele Marketingmaßnahmen versickern ungehört, ungesehen und ganz ohne den gewünschten Effekt.

Ein Weg, der sich gerade für kleinere und mittelständische Unternehmen anbietet, um endlich die gewünschte Aufmerksamkeit zu generieren, ist das sogenannte Guerilla Marketing. Hiermit werden ungewöhnliche und zumeist innovative Marketing-Aktionen bezeichnet, die mit einem geringen Einsatz von Mitteln eine möglichst große Aufmerksamkeit erzeugen. Bestimmt haben auch Sie schon mal ein auffällig bedrucktes Fahrzeug im Straßenverkehr gesehen – oder eine überraschend bemalte Hauswand. Gerne werden hierbei Gegenstände oder Orte für eine Marketingaktion gewählt, die im Normalfall nicht zu Werbezwecken herangezogen werden – schon deshalb ergibt sich ganz zwangsläufig eine erhöhte Wahrnehmung der Botschaft. Ebenfalls beliebt ist es, das eigene Produkt oder Teile der Dienstleistung im öffentlichen Raum auf überraschende Weise darzustellen. Auch das eine oder andere virale Video, das sich ohne größeren Finanzaufwand auf Youtube millionenfach verbreitet hat, darf man hierzu zählen.

Wir necomer schätzen diese Methoden, da die Herangehensweise des Guerilla Marketings eine gehörige Portion Kreativität erfordert. Humor und ein Mindestmaß an Mut gehören selbstverständlich auch dazu, um abseits ausgetretener Pfade neues Territorium zu erforschen. Gerne erkunden wir auch mit Ihnen die Möglichkeiten eines effektiven und vor allem überraschenden Guerilla- Marketings. Sprechen Sie uns darauf an!

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten