News

Neues aus der necom-Welt

bewotec - und der neue davinci code ...

vom: 05.03.2007
Johnny Röhl - necom Werbeagentur Köln

 

bewotec - und der neue davinci code ...

Eine Entwicklungsgeschichte.
‚Neue' Corporate Identity für Bewotec.

 Seine ganz eigene Welt präsentiert unser Vertragskunde Bewotec derzeit in Berlin auf der ITB - der weltweit größten Reisemesse. Der führende Experte für Reisebüro- und Veranstaltersoftware berichtet von durchweg positiven Reaktionen auf den aktuellen Unternehmensauftritt, der im Verlauf des letzen Jahres von der necom komplett runderneuert wurde.

 

Das stark expandierende Unternehmen - seit gut 15 Jahren am Markt - nahm ein ungewöhnlich umfangreiches Design- und Maßnahmen-Konzept in Anspruch. Ziel war die nachhaltige Stärkung der eigenen Coporate Identity, welche bislang etwas im Schatten der eigenen, überaus erfolgreichen Branchenprodukte Jack und Da Vinci stand. Die Konzeptioner der necom entwarfen eine Strategie, in der sich Image- und Produktmarketing gegenseitig stützen und zu einem einprägsamen, einheitlichen Gesamteindruck führen.

Ein erster Schritt dazu war der behutsame, aber wirkungsvolle Relaunch der bestehenden Coporate- und Produktdesigns in sämtlichen Unternehmensmaterialien und Werbemitteln bis hin zur Neugestaltung der Software-Interfaces und des Messekonzeptes. Diesbezüglich wurden Richtlinien entwickelt, die sowohl eine deutliche Klammer setzen können als auch ausreichend Variationsspielraum für die unterschiedlichen Produkte und Zielgruppen lassen.

Hinzu kam eine inhaltliche Neupositionierung, die nun über Broschüren, Produktblätter, Mailings  und Anzeigen transportiert wird. Aufgrund seiner Nähe zu den Produkten kommt dem Medium Internet im Marketingmix selbstverständlich eine besonders Bedeutung zu: Von der Suchmaschinenoptimierung über Google AdWords bis hin zum Web-Controlling werden künftig sämtliche Register gezogen ...

www.bewotec.de

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten