News

Neues aus der necom-Welt

badgepoint - mit necom zum Amazon für Namensschilder

vom: 17.08.2014
necom Werbeagentur (Köln) betreut badgepont seit mehr als 3 Jahren

necom Werbeagentur ist für die weltweite Online-Vermarktung des Namensschilder-Herstellers zuständig

necom Werbeagentur setzte sich konsequent für die Zielerreichung des Experten für Premium-Namensschilder ein

Durch gezielte Online-Maßnahmen konnten das Team am Standort Köln die Conversion- Rate um knapp 10% erhöhen

[Ausgangssituation] Bereits seit 2011 zählt das Unternehmen badgepoint® zu unserem illustren Kundenportfolio. badgepoint® ist Hersteller und Vertreiber von Namensschildern bzw. Namensschilder-Systemen, die vom Standort Ahrensburg bei Hamburg in die ganze Welt vertrieben werden. Alles made in Germany. Seit bereits 13 Jahren setzt das Unternehmen Trends im internationalen Namensschildergeschäft und ist unangefochtener Marktführer. 31 Mitarbeiter kümmern sich um reibungslose Abläufe bei Kundenbestellungen. Der Experte für Premium-Namensschilder wendete sich mit dem Problem an uns, im World Wide Web nicht au­ffindbar zu sein, wodurch er sein Marktpotenzial nicht richtig ausschöpfen konnte.

[Ziele] Vision von badgepoint® war und ist es „das Amazon für Namensschilder“ zu werden und sich als solches in den Köpfen seiner Zielgruppe zu verankern. Zu den Marketingzielen zählten sowohl die Umsatzsteigerung als auch der Ausbau der Marktführerschaft in Europa, USA und Canada. Gleichzeitig sollten laut definierter Kommunikationsziele das Image und die Bekanntheit von badgepoint® auf nationaler und internationaler Ebene gestärkt, bestehende Kundenbeziehungen intensiviert und genutzt und der Werbedruck – vor allem online – erhöht werden.

[Strategie] Im Fokus unserer Strategie stand und steht immer noch der Ausbau des Online-Bereichs von badgepoint® (Website bzw. Webshop), um vorhandenes Marktpotenzial auszuschöpfen.

[Maßnahmenpaket] Um als Premiumanbieter glaubhaft zu sein, galt es also badgepoint® online repräsentativer werden zu lassen. Dafür haben wir für den Namensschilder-Experten die komplette Maßnahmenplanung und -umsetzung zur Zielerreichung übernommen: vom Online-Marketing (AdWords inkl. Remarketing und SEO), über Website- bzw. Webshop-Betreuung (Screendesign, Usability, Conversionoptimierung) bis hin zur Erstellung diverser Microsites (inkl. Texte, Layout, Programmierung).

[Ergebnis] Durch gezielte Online-Maßnahmen konnten wir die Conversion- Rate um knapp 10% erhöhen. Insgesamt haben wir es mit unserer Online-Strategie geschafft, den Umsatz von badgepoint® innerhalb eines Jahres um ca. 20 % in Deutschland zu steigern. Jetzt gilt es die Marktführerschaft zu behaupten und den ausländischen Markt zu forcieren.

Kontakt aufnehmen

Persönliche Daten